Euvia Travel / Sonnenklar.TV

Fernsehsender aus München


EUVIA TRAVEL GmbH

Adresse:
Landsberger Str. 88
80339 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-2525-4700
Web: www.sonnenklar.tv

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.934 von 140.000

> Mitarbeiter: 87 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2001

> Eigentümer:

1. SOSTNT Familie Sawiris (Ägypten)
2. Dietmar Gunz, Roula Jouny
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Sonnenklar.TV ist ein Privatsender, der in erster Linie Verkaufssendungen für Urlaubsreisen ausstrahlt. Produziert wird er von der Firma Euvia Travel.

Empfangbar ist der TV-Reiseshopping-Kanal rund um die Uhr via Kabel und Satellit. Zudem verfügt er über Sendefenster auf Potsdam-TV und NRW-TV sowie einen Live Stream im Internet. Die Livestrecke pro Woche beträgt gut vierzig Stunden. In Deutschland können mehr als dreißig Millionen Menschen das Programm empfangen.

Das Programm des Verkaufssenders setzt sich zusammen aus Angeboten für verschiedene Arten von Reisen. Dazu gehören individuelle und Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Skireisen, Sprachreisen, Rund- und Städtereisen, Event- und Musicalreisen genauso wie Wellness- und Kurreisen. Auch Last-Minute-Angebote sowie Linien- und Charterflüge beinhaltet das Programm.

Seinen Sitz hat das Unternehmen seit 2010 in München. Dort sitzt auch die Muttergesellschaft FTI Touristik sowie sieben Schwesterfirmen, die alle in der Touristikbranche aktiv sind und unterschiedliche Felder abdecken. FTI zählt zu den großen Reiseanbietern in Deutschland und Europa.

Über eine Strategie, die auf mehrere Vertriebswege setzt, werden die Reisen an den Kunden gebracht. Denn neben TV, Internet und Call Center bietet das Unternehmen seine Produkte auch über mehr als zweihundert Reisebüros der Marke sonnenklar.TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz an, die von der Schwesterfirma Touristik Vertriebsgesellschaft, kurz TVG, betreut werden und auf einem Franchise-Konzept basieren.

Sonnenklar.TV ging im März 2003 als Nachfolger der auf TM3 ausgestrahlten Verkaufssendung Urlaubsreif auf Sendung. Sitz des Privatsenders war bis 2010 Ludwigsburg. 2005 verkauften die Gesellschafter H.O.T. Networks, ProSiebenSat.1 Media und Christiane zu Salm alle Anteile an die Touristikfirma BigXtra, die wiederum die Schwesterfirma von FTI Touristik ist. Seit Ende 2007 gehört Sonnenklar.TV direkt zu FTI. (sc)






Geschäftsführer
Kristijan Schellinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fernsehsender

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.107.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog