RV Touristik
Reiseveranstalter aus München

Adresse
Raiffeisen- und Volksbanken
Touristik GmbH
Amalienstr. 9b-11
80333 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-2868-4800
Web: www.rv-touristik.de

Geschäftsführer
Patrik Weitzer
Christoph Rische - früher bei Travel Overland

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 181 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1980
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

SOSTNT Familie Sawiris (Ägypten)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Raiffeisen Tours RT Reisen

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 65309
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 520.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE129445408

wer-zu-wem-Ranking

Platz 2.918 von 140.000


Raiffeisen- und Volksbanken Touristik ist ein Unternehmen, das sich auf die Durchführung von Reisen spezialisiert hat. Sie ist ein Partnerunternehmen im Verbund der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Reisen wurden speziell für das genossenschaftliche Banken-System konzipiert.

Die Produktpalette beinhaltet Gruppen-, Erlebnis- und Informationsreisen, Bankgruppenreisen, Städtereisen sowie Kreuzfahrten und Fluss-Kreuzfahrten. Darüber hinaus gehören Incentivereisen und Sondergruppenreisen, Fachstudienreisen und Pilgerreisen zum Angebot. Abgerundet wird das Spektrum durch Reisen mit landwirtschaftlichem Rahmenprogramm sowie Tagungsreisen und Betriebsausflüge.

Auch haben die Kunden die Möglichkeit, jedes gewünschte Flugticket und jede beliebige Bahnfahrkarte bei RV Touristik zu erhalten. Eintrittskarten, Fährpassagen Last-Minute-Angebote sind ebenfalls Teil des Leistungsspektrums.

Für Firmen stellt RV Touristik die passende Geschäfts- oder Privatreise zusammen. Enthalten sind je nach Wunsch Linienflugtickets weltweit, Bahnfahrkarten sowie Hotel- und Mietwagenreservierung.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen in den frühen 1970er Jahren. 1971 wurde das Unternehmen als Ansprechpartner der bayerischen Raiffeisenbanken und als Beratungs- und Informationsstelle innerhalb der Bayerischen Raiffeisen Vertriebs- und Treuhandgesellschaft ins Leben gerufen. 1974 wurden die ersten Informationsreisen durchgeführt. Es folgte der erste Flug mit Pan-Am nach New York.

1981 ging aus der Abteilung Touristik der BRZ die Raiffeisen Touristik GmbH als nunmehr eigenständige Gesellschaft hervor. Sechs Jahre später firmierte nach dem Zusammenschluss der beiden Genossenschaftsverbände in Bayern die Gesellschaft in Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH um.

Im Jahr 1992 wurde in den neuen Bundesländern die Niederlassung Leipzig zur Betreuung der Genossenschaftsbanken errichtet. Im Jahr 2000 dehnte das Unternehmen seine Zusammenarbeit auf die Genossenschaftsbanken in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Niedersachsen aus.

2003 übernahm RV Touristik die Geschäftsaktivitäten der Raiffeisen Touristik eG. Zudem kam es zur Gründung der Niederlassung Nord mit dem temporären Sitz in Hamburg/ Lohbarbek.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der bayerischen Metropole München. Weitere Niederlassungen sind in den Städten Leipzig, Wiesbaden und im schleswig-holsteinischen Itzehoe gelegen. In Itzehoe ist die Niederlassung Nord beheimatet. Hier werden die Kunden der Bundesländer Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Niedersachsen betreut. (tl)


Unternehmenschronik

1980 Aus der Abteilung Touristik der BRZ wird die "Raiffeisen Touristik GmbH"

Mehr Adressen Reiseveranstalter


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.93.173.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog