Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Evergreen Deutschland Reedereien aus Hamburg

Konzern

Eigentümer

1968

Gründung

162

Mitarbeiter

Die Reederei Evergreen Line ist spezialisiert auf das Behältermanagement.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Hamburg stehen Services rund um die Logistik. Erbracht werden die Services auf allen Transportwegen. Es handelt sich um die weltweit viertgrößte Containerflotte.

Betrieben werden rund 190 Schiffe.
Die Kapazität umfasst 850.000 TEU und damit die Einheit von 'zwanzig Fuß gleichwertige Einheit'.

Die Servicerouten erstrecken sich von Fernost bis Nordamerika. Weitere Touren starten von Europa bis zur amerikanischen Ostküste sowie von Fernost nach Lateinamerika. Abgerundet werden die Transportwege per Schiff von Indien über Asien bis nach Australien.

Unter der Marke Evergreen Line haben sich dafür vier Reedereien zusammengeschlossen. Dabei handelt es sich um die taiwanesische Evergreen Marine Corporation und die Italia Marittima SpA sowie die Evergreen Marine aus England und die Evergreen Marine aus Hong Kong. Seit 2009 hat auch die Evergreen Marine Pte Ltd aus Singapore den Servicevertrag mit unterzeichnet.

Gegründet wurde die Reederei von Yung-Fa Chang im Jahre 1968 in Taiwan. 1989 wurde die Firma Eva Air als Fluggesellschaft etabliert und somit der Geschäftsbereich von Containern auf Schiffen auch auf den Luftverkehr und den Landverkehr ausgeweitet. 2016 starb der Firmengründer, nachdem er in seinen letzten Lebensjahren vor allem die Ausbildung von Seefahrern inklusive von Schulungen gefördert hatte. Für die großzügigen Leistungen wurden ihm mehr als 20 Ehrenauszeichnungen sowie Ehrendoktortitel verliehen. (fi)

Chronik

Adresse

Evergreen
Shipping Agency (Deutschland) GmbH
Amsinckstr. 55
20097 Hamburg

Telefon: 040-237080
Fax: 040-234875
Web: www.evergreen-line.com

Ming-Jer Huang ()
Wei-Der (Patrick) Wei (56)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 162 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1968

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 36823

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Evergreen Marine Corp (tw)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Evergreen
Shipping Agency (Deutschland) GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro