Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Ewald-Gelatine Lebensmittelhersteller aus Bad Sobernheim

Privat

Eigentümer

1886

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Firma Ewald ist ein Spezialist für Gelatine.

Im Mittelpunkt des rheinland-pfälzischen Familienunternehmens mit Sitz in Bad Sobernheim steht Gelatine in allen Qualitäten. Fokussiert ist der Betrieb auf Blattgelatine und Pulvergelatine sowie Gelatinehydrolysate. Auch werden Bioprodukte und Instant Gelatine offeriert. Kundenindividuelle Wünsche in Bezug auf die Gestaltung oder Größe der Verpackung finden Berücksichtigung.

Verwendung finden die Waren in Torten und Fruchtgelees sowie in Cremespeisen und Sülzen. Weiterhin werden Spezialfolien auf Gelatinebasis entwickelt. Diese werden bei Schinken zum Einwickeln benötigt. Weil Gelatine ein reines Lebensmittel ist wird keine E-Nummer benötigt. 84 Prozent sind Proteine und der Rest setzt sich aus Wasser und Mineralsalzen zusammen. Enthalten sind 18 Aminosäuren inklusive von neun der zehn Aminosäuren, die essentiell sind. Weil kein Fett oder Kohlehydrate vorhanden sind hat das Produkt auch in der Diätetik eine große Bedeutung.

Zur Produktion werden Schweineschwarten gereinigt und bei einem pH-Wert zwischen drei und vier extrahiert. Nach der Filtration und Eindickung sowie der Sterilisation erfolgt die Trocknung zum Pulver. Bei Blattgelatine kommt ein spezielles Verfahren zum Einsatz.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1886 von Carl Ewald. Seither ging der Betrieb immer vom Vater auf einen Sohn über. (fi)

Chronik

1886 Gegründet von Carl Ewald

Adresse

Ewald-Gelatine GmbH

Meddersheimer Str. 50
55566 Bad Sobernheim

Telefon: 06751-860
Fax: 06751-8649
Web: www.ewaldgelatine.de

Dieter Ewald ()
Dr.-Ing. Thomas Ewald ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1886

Handelsregister:
Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 3441

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 718.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811934837
Kreis: Bad Kreuznach
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Ewald Gelatine Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Ewald-Gelatine GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro