AB Enzymes

Lebensmittelhersteller aus Darmstadt


AB Enzymes GmbH

Adresse:
Feldbergstr. 78
64293 Darmstadt

Kreis: Darmstadt
Bundesland: Hessen
Telefon: 06151-3680100
Web: www.abenzymes.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.560 von 140.000

> Mitarbeiter: 115 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1907

> Eigentümer:

Associated British Foods (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma AB Enzymes zählt als Experte für Enzymprodukte.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Hessen mit dem Hauptsitz in Darmstadt sind die Entwicklung und der Vertrieb von Enzymen für verschiedene Einsatzbereiche. Dazu gehören das Backen und Zellstoffe sowie die Ölsaatenverarbeitung oder Waschmittel. Für den erklärtermaßen optimalen Frische-Level gibt es die eingetragenen Produkte Veron und Maxima. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch die Sparten Tierfutter oder technische Anwendungen. Durch die Innovationskraft werden immer wieder neue Produkte wie die geschützte Lösung Biotouch M7 für Waschmittel präsentiert.

Betont wird die hochgradige Anpassungsfähigkeit der Lösungen. Insofern erfüllen die Enzyme jeweils kundenspezifische Anforderungen. Unterstützt werden die Auftraggeber insbesondere rund um die Prozessoptimierung.

Die Fertigung erfolgt in Finnland.
Etabliert sind Experten in mehr als sechzig Ländern auf globaler Ebene.

Der Betrieb ist Teil der Gruppe ABF Ingredients mit dem Sitz in London. Es handelt sich um ein multinationales Unternehmen, das 1935 entstanden ist. Weitere Beteiligungen betreffen die Unternehmen British Sugar und AB Sugar China oder auch Ohly aus Hamburg.

AB Enzymes entstand anno 1907 als ein Teil der Firma Röhm. Damals wurde das erste Enzym auf industrieller Weise erfunden. Zugeschnitten war das Produkt auf die Lederindustrie. 1935 wurde erstmals ein Enzym für die Lebensmittelindustrie präsentiert und 1958 für die Sparten Müllerei sowie Backindustrie. 1999 erfolgte die Integration zu hundert Prozent durch die heutige Muttergesellschaft Associated British Foods. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Associated British Foods)

Geschäftsführer
Martin Klavs Nielsen
Kristof Barklage


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.137.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog