Farmer Automatic

Lagerausstatter aus Altenberge


Farmer Automatic Biomass-Technology GmbH
& Co. KG
Adresse:
Boschstr. 18
48341 Altenberge

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02554-9110
Web: www.farmerautomatic.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.635 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1962

> Eigentümer:

Agco Corp (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Farmer Automatic ist weltweit renommiert für Geflügelanlagen.

Entwickelt und vertrieben werden vom nordrhein-westfälischen Unternehmen mit Sitz in Laer Systeme für das Halten von Hühnern. Zugeschnitten sind die Lösungen sowohl auf Legetiere als auch auf Küken inklusive Broiler. Die Fertigung erfolgt Inhouse. Ergänzt wird das Programm von vielfältigem Zubehör sowie Zusatzausstattungen.

Zur Wahl stehen diverse Haltungsformen.
Combi II lässt sich sowohl offen als auch geschlossen nutzen. Möglich ist die variable Anordnung des Futters und Wassers sowie der Nester oder Sitzstangen. Betont wird die Anrechnung der Nutzfläche als komplette Systembreite durch die innenliegend befindlichen Komponenten.
Mit Loggia stehen Volieren für Legetiere bereit. Als Variante gibt es breitere Flächen.
Loggia 3 Plus ermöglicht das besonders effiziente Arbeiten bezüglich der Tiere. Integriert werden können zusätzliche Sitzstangen.

Das Unternehmen ist Teil des AGCO-Konzerns aus Nordamerika. Diese wiederum gehört zur GSI-Gruppe. Schwerpunkte sind Getreide sowie Protein.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1962 von Josef Kühlmann. Ein Jahr zuvor hatte der Inhaber sein Automatisches Legenest patentieren lassen. Die Innovation zählte als Weltneuheit. Verkauft wurde das System meist in Holland sowie Nordamerika. In der Folge entstanden internationale Niederlassungen. Ende 1970 wurde der Nahe Osten und Ende 1980 Japan erschlossen. Seit 2000 werden auch alternative Haltungsformen offeriert. 2007 übernahm Sohn Franz-Josef die Leitung. 2015 erfolgte der Verkauf sämtlicher Anteile an den Konzern AGCO aus den USA. (fi)






Geschäftsführer
Peter Vergossen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.236.199 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog