Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Flachglas MarkenKreis Glashersteller aus Gelsenkirchen

Koopera-
tionen

Eigentümer

2001

Gründung

1000-4999

Mitarbeiter

Der Flachglas MarkenKreis ist ein Zusammenschluss von über 30 juristisch und organisatorisch selbstständigen Unternehmen, die Isoliergläser sowie Einscheiben- und Verbund-Sicherheitsgläser produzieren, handeln und montieren. In Verbindung mit seinen Partnern bietet der Flachglas MarkenKreis ein umfassendes und Glasnetzwerk für alle Bauglas-Produkte und Bauglas-Anwendungen.

Glasplus ist der neue Name für das Produkt- und Dienstleistungsangebot des Unternehmensnetzwerks Flachglas MarkenKreis. Mit GlasPlus werden alle Kompetenzen für den Werkstoff Glas gebündelt. Dazu zählen die Planung, Fertigung, aber auch die Veredelung bis zur Montage.

Einen wichtigen Bestandteil des Leistungsspektrums stellt der Bereich Fassadenglas dar. Themen wie Klimaschutz, Sonnenschutz, Wärmedämmung, Schallschutz, Einbruchschutz, aber auch Selbstreinigung werden von den verschiedenen Unternehmen aufgegriffen und bearbeitet.

Der Bereich Raumglas steht für die Gestaltung von Innenräumen. Anwendung findet Raumglas an Wand, Boden, Decke oder auch als Möbel. Das Angebot wurde in den vergangenen Jahren stetig erweitert - ob lackiert, mit antibakterieller Funktion oder mit integrierten Leuchtdioden.

Der Flachglas MarkenKreis hat seinen Firmensitz in Gelsenkirchen. Er bildet den zentralen Dienstleister der Kooperation. Dabei übernimmt er in erster Linie vertriebsorientierte Serviceleistungen wie Beratung, Marketing, Schulung und Kommunikation. Zu den industriellen Partner für Basisglas sind die Pilkington Deutschland Ag und Agc Glass Europe zu zählen. (tl)

Suche Jobs von Flachglas MarkenKreis Glashersteller aus Gelsenkirchen

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Glashersteller

Adresse

Flachglas MarkenKreis GmbH
Auf der Reihe 2
45884 Gelsenkirchen

Kreis: Gelsenkirchen
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0209-91329-0
Fax: 0209-91329-29
Web: www.flachglas-markenkreis.de

Kontakte

Geschäftsführer
Thomas Stukenkemper
Michael Scheer

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Flachglas MarkenKreis Kooperation
Typ: Kooperationen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 1.000 - 4999
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2001

Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 2740

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: