Stag

Gebäudetechnik aus Genthin


STAG GmbH

Adresse:
Berliner Chaussee 29
39307 Genthin

Kreis: Jerichower Land
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 03933-821-0
Web: www.stag-gmbh.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.591 von 140.000

> Mitarbeiter: 87 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Aalberts Industries (Niederlande)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma STAG ist fokussiert auf Flüssiggastanks.

Im Zentrum des sächsisch-anhaltischen Unternehmens mit Sitz in Genthin stehen die Herstellung und der Vertrieb von Produkten zum Einsatz in der Heizungstechnik sowie der Klimatechnik. Schwerpunktmäßig werden Flüssiggastanks und Wasserspeichersysteme sowie Sonderspeicher und Feuerschalen entwickelt. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch das Zubehör. Durchgeführt werden Lohnfertigungen.

Die Fertigungstechniken erstrecken sich vom Plasmaschneiden über die Rohrwendelbiegetechnik bis zur Beschichtung.

Das Unternehmen gehört zur holländischen Firma Aalberts Industries mit Sitz in Langbroek.

Als Referenzen sind Hauptkunden wie ThyssenKrupp und Buderus sowie Bosch aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1953 unter der Firmierung VEB Stahl- und Apparatebau Genthin Stag. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus mehreren metallverarbeitenden Produktionsstätten. Durch Pioniertechniken für die Nationale Volksarmee gab es um 1970 eine sprunghafte Expansion mit weit über tausend Beschäftigten. Ab 1990 kam es im Zuge der Wende zu Ausgliederungen und Verkäufen sowie zur Umorientierung. Das Personal wurde abgebaut. 1993 erfolgte der Verkauf an die holländische Firma Polynorm und die Zuordnung zur Flamco-Gruppe. Zwischen 2001 und 2013 wurde Polynorm vom Konzern Voestalpine in Österreich übernommen. In der Folge wurde der operative Bereich in die Flamco Stag als Tochterunternehmen eingebracht. 2014 erfolgte der Verkauf der Gruppe Flamco an die Firma Aalberts Industries. 2016 erfolgte die Stärkung als eigenständiges Unternehmen durch den alten Firmennamen. Auch wurden gleichzeitig die Vertriebsaktivitäten wieder übernommen. (fi)






Geschäftsführer
Michael Jungk


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.221.67 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog