Flammat

Haushaltswarenhersteller aus Treffurt


Carl Warrlich GmbH

Adresse:
Falkener Landstr. 9
99830 Treffurt

Kreis: Wartburgkreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036923-529-0
Web: www.flammat.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 46.252 von 140.000

> Mitarbeiter: 64 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1904

> Eigentümer:

Warrlich/Familie Häßler
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Carl Warrlich ist ein renommierter Experte für Grillanzünder.

Im Fokus des thüringischen Betriebs mit Sitz in Treffurt stehen sowohl chemische als auch ökologische Heizhilfen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Bauwagen. Auch werden Container offeriert. Hergestellt werden die Produkte in Deutschland.

Es gibt drei Geschäftsbereiche:
  • Unter der eingetragenen Marke Flammat als die Traditionsmarke bilden Kohlenanzünder sowie Heizhilfen den Schwerpunkt. Zur Wahl stehen Ökoanzünder als ökologische Produkte auf der Basis von Holz, das in Wachs getränkt ist. Wahlweise gibt es Tafeln und Würfeln sowie Anzünder mit einem Reibekopf. Zudem stehen Grillanzünder und Kaminanzünder sowie Zubehör wie Lampendochte zur Verfügung.
  • Unter der eingetragenen Marke Flamax werden ökologische Anzündwürfen und Holzwolle sowie Lampenöl und Öko-Reiniger offeriert. Ferner gibt es klassische Paraffinwürfel sowie Grillandzündgel und Anzündfloretts.
  • Unter Warrlich umfasst das Sortiment ebenfalls ökologische Grillanzünder sowie Holzwolle und Lampenöl. Zudem gibt es Grillanzünder sowie Kaminanzünder. Als flüssiges Produkt steht eine Brennpaste im Dreier-Set bereit.

Händler profitieren von verkaufsunterstützenden Werbemaßnahmen wie Aktionsdisplays oder vorkonfigurierte Schütten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1904 von Carl Warrlich. Ursprünglich handelte es sich um ein Hobelwerk und eine Sägerei. Von 1951 an wurden Grillanzünder entwickelt. Durch ein neuartiges System für das Herstellen von Kohlenanzündern gelang dem Inhaber ein Produktionsverfahren, das bis heute europaweit einzigartig ist. Als Name wurde Flammat etabliert. Infolge der Reprivatisierung 1990 kam es zur Umstellung der Produktion. (fi)






Geschäftsführer
Karl-Heinz Warrlich
Margarethe Häßler
Alexander Häßler
Mathias Pafelinsky


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.242.165 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog