FleuraMetz

Blumengrosshandel aus Hannover


FleuraMetz Deutschland GmbH

Adresse:
Am Großmarkt 4
30453 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-43873-0
Web: www.fleurametz.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.662 von 140.000

> Mitarbeiter: 286 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

FleuraMetz (Niederlande)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Fleurametz ist spezialisiert auf den Bedarf von Floristen.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit dem Standort in Hannover steht ein umfangreiches Angebot von Blumen und Pflanzen sowie dem Zubehör im Full-Service. Etabliert wurde ein Webshop. Zugeschnitten sind die Sortimente auf die Einkaufskonzepte Cash & Carry sowie den Fahrverkauf inklusive von Großhandelsbetrieben. Zu den Auftraggebern gehören zudem Geschäftsketten und Gartenzentren sowie der Internetverkauf.

Es besteht ein Netzwerk mit rund vierzigtausend Floristen sowie Großhändlern und Tausenden von Gärtnern inklusive Produzenten.

Die Hauptverwaltung befindet sich im niederländischen De Kwakel. Ein weiterer deutscher Standort gibt es in Oldenburg. Außerdem ist das Unternehmen von Frankreich über New York bis Ecuador und Italien ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb Ende 1960 als Blumenhandelsunternehmen von den Holländern Ton Zonneveld sowie den Gebrüdern Berkhout. Dies markierte eine Pionierleistung. Beliefert wurden Kunden in Bremen sowie in Hamburg. Mitte 1970 erfolgte die Umbenennung in Fleura. 1978 eröffnete in Hannover erstmals ein Cash & Carry-Abholmarkt. Um 1990 erfolgten Auslieferungen nach Frankreich und Großbritannien sowie Übersee. Zudem startete der Verkauf vom Lastkraftwagen aus. 2008 handelte es sich um den Marktführer in den Bereichen Cash & Carry sowie dem Tourenkonzept. 2007 entstand die Einkaufskombination MFI gemeinsam mit der Firma Metz. 2009 erfolgte die Fusion mit Metz. Ziel war die Stärkung der nordamerikanischen Marktposition. (fi)



Suche Jobs von FleuraMetz
Blumengrosshandel aus Hannover

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Casper de Groot
Thomas Berthold


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Blumengrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.153.38 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog