Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

FleuraMetz
Blumengrosshandel aus Hannover
Download Unternehmensprofil

> 286 Mitarbeiter

> Umsatz: 106 Mio. Euro (2018)

> 1960 Gründung

> Partner Eigentümer

FleuraMetz Deutschland GmbH

Am Großmarkt 4

30453 Hannover

Kreis: Hannover

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 0511-43873-0

Fax: 0511-43873-33

Web: www.fleurametz.com

Gesellschafter


Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hannover HRB 8747
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 511.292 Euro
Rechtsform:

UIN: DE115685343

Kontakte

Geschäftsführer
Casper de Groot
Gerrit Schortemeijer
Die Firma Fleurametz ist spezialisiert auf den Bedarf von Floristen.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit dem Standort in Hannover steht ein umfangreiches Angebot von Blumen und Pflanzen sowie dem Zubehör im Full-Service. Etabliert wurde ein Webshop. Zugeschnitten sind die Sortimente auf die Einkaufskonzepte Cash & Carry sowie den Fahrverkauf inklusive von Großhandelsbetrieben. Zu den Auftraggebern gehören zudem Geschäftsketten und Gartenzentren sowie der Internetverkauf.

Es besteht ein Netzwerk mit rund vierzigtausend Floristen sowie Großhändlern und Tausenden von Gärtnern inklusive Produzenten.

Die Hauptverwaltung befindet sich im niederländischen De Kwakel. Ein weiterer deutscher Standort gibt es in Oldenburg. Außerdem ist das Unternehmen von Frankreich über New York bis Ecuador und Italien ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb Ende 1960 als Blumenhandelsunternehmen von den Holländern Ton Zonneveld sowie den Gebrüdern Berkhout. Dies markierte eine Pionierleistung. Beliefert wurden Kunden in Bremen sowie in Hamburg. Mitte 1970 erfolgte die Umbenennung in Fleura. 1978 eröffnete in Hannover erstmals ein Cash & Carry-Abholmarkt. Um 1990 erfolgten Auslieferungen nach Frankreich und Großbritannien sowie Übersee. Zudem startete der Verkauf vom Lastkraftwagen aus. 2008 handelte es sich um den Marktführer in den Bereichen Cash & Carry sowie dem Tourenkonzept. 2007 entstand die Einkaufskombination MFI gemeinsam mit der Firma Metz. 2009 erfolgte die Fusion mit Metz. Ziel war die Stärkung der nordamerikanischen Marktposition. (fi)


Suche Jobs von FleuraMetz
Blumengrosshandel aus Hannover

Chronik

2009 Fusion Fleura und Metz

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Blumengrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.254.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog