Fossil
Uhrenhersteller aus Grabenstätt

Adresse
Fossil (Europe) GmbH

Oberwinkl 1
83355 Grabenstätt

Kreis: Traunstein
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0861-98983-0
Web: www.fossil.com

Geschäftsführer
Wolfgang Thoeren
Anna Maria Studzinska
Klaus Jürgen Benz

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 1.500 in Deutschland
Umsatzklasse 250 - 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1954
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Fossil (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Fossil Inc.
WKN: 886238 (FSL)
ISIN: US3498821004

Handelsregister

Amtsgericht Traunstein HRB 8076
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811449478

wer-zu-wem-Ranking

Platz 630 von 140.000


Fossil ist ein globales Unternehmen, das sich auf das Design, das Marketing und die Distribution von Fashion Produkten spezialisiert hat.

Seit 1984 zeichnet sich die Marke Fossil durch Authentizität und eine eigene Design-Ästhetik im Vintage Charakter aus. Fossil ist für sein umfassendes Sortiment an Accessoires bekannt, zu denen Uhren, Schmuck und Handtaschen zählen.

Das Portfolio umfasst weltweit anerkannte Eigen- und Lizenzmarken, zu letzteren gehören unter anderem Emporio Armani, DKNY, Michael Kors, Diesel, Burberry, Marc by Marc Jacobs, adidas, Tory Burch und Karl Lagerfeld. Die Marke Skagen - eine weltweit anerkannte und etablierte Uhrenmarke - wurde 2012 vom Unternehmen erworben und stellt einen wichtigen neuen Baustein der Markenexpansion dar.

Das von Kosta und Tom Kartsotis gegründete Unternehmen hatte zunächst mit der Herstellung von Uhren im Retro-Design großen Erfolg. Der Name Fossil war der Spitzname der beiden Brüder für ihren Vater.

Aus einem kleinen Uhrenhersteller wurde eine internationale Lifestyle-Marke mit weltweit über 400 eigenen Stores und einer starken weltweiten E-Commerce-Präsenz. Die Produkte werden darüber hinaus in Kaufhäusern sowie in Uhren- und Schmuckfachgeschäften verkauft. Der Konzern aus Texas in den USA beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter, darunter rund 1.500 in Deutschland.

Der deutsche Hauptsitz befindet sich seit Herbst 2010 im oberbayerischen Grabenstätt. ()

Wesentliche Mitbewerber von Fossil
Uhrenhersteller aus Grabenstätt
sind Casio, Seiko und Swatch.

Die Marken von Fossil
Uhrenhersteller aus Grabenstätt
sind Fossil (Uhren), Emporio Armani (Designeruhren), Diesel (Uhren), Burberry (Uhren), Michele Watches (Uhren), Michael Kors (Uhren), Adidas (Uhren), DKNY (Designeruhren), Zodiac (Uhren) und Skagen Design (Modische Uhren).

Unternehmenschronik

1954 Unternehmensgründung

Mehr Adressen Uhrenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.220.245.254 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog