Frey Obst
Unternehmen Obst & Gemüse aus Mannheim

> 70 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1949

> Eigentümer

Frey Mannheim Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 12.680 von 140.000

Obst- und Gemüsegroßhandel Frey GmbH

Gottlieb-Daimler-Str. 14
68165 Mannheim

Kreis: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0621-7249460
Web: www.freygmbh.de

Amtsgericht Mannheim HRB 708928
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812833498

Die Firma Frey ist spezialisiert auf Frischeprodukte.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Mannheim sind Handelsaktivitäten rund um vielseitige Obst- und Gemüsesorten sowie Salate. Vertrieben werden die Erzeugnisse auf dem hiesigen Großmarkt. Darüber hinaus können Einzelhändler die Waren direkt im Frische Center 1.1 kaufen. Betont wird das Angebot aus der Region sowie von weltweiten Lieferanten.

Zur Wahl steht der Standard-Anbau als auch die Bioqualität.
Das Gemüse erstreckt sich von Auberginen über Butterrüben bis zu Kartoffeln und Topinambur.
An Obst können sowohl Äpfel und Blaubeeren als auch Wassermelonen oder Zwetschgen geordert werden.
Das Programm an Salaten umfasst Batavia und Endivie oder auch Rucola.

Offeriert werden mehr als 550 Produkte.
Die Sortimente sind tagesfrisch.
Für Großhändler erfolgen Services von der Kommissionierung über die Lagerhaltung bis zum Umschlag.
Für die Auslieferung stehen eigene Lastkraftwagen zur Verfügung.
Für die logistischen Services wird eine Sonderpauschale erhoben. Diese bestimmt sich nach den Waren sowie der Entfernung.

Die Liste der Partner erstreckt sich von Öko-Garant über Royal-Potatoes bis zu Enza und La Lomba inklusive Olé und Safta.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 durch Theobald Frey. Anfänglich befand sich der Firmensitz in Steinfeld. Vertrieben wurden die Gemüsesorten mittels eines Pferdegespanns. 1961 erweiterte sich der Geschäftsbereich auf den Handel mit Obst sowie Gemüse. 2014 eröffnete zudem das Frische Center. Investiert wurden mehr als vier Millionen Euro. (fi)






Geschäftsführer
Stefan Frey
Ralf Frey


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.118.192 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog