Fritz Lange
Komponentenhersteller aus Springe

> 120 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1956

> Eigentümer

Lange Springe Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 41.747 von 140.000

Fritz Lange GmbH

Südfeldstr. 3
31832 Springe

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05041-995-0
Web: www.f-lange-gruppe.de

Amtsgericht Hannover HRB 101400
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE156283236

Fritz Lange ist eine Firma, deren Expertise in der Herstellung von Kfz-Kennzeichen, Kfz-Kennzeichenzuschnitten, Fertigungsanlagen, HP-Technik, Prägeeinrichtungen und selbstleuchtenden Kennzeichen liegt. Damit zählt der Mittelständler zu den führenden Anbietern. Weiterhin kümmert sich Fritz Lange um die Planung und Konzeption von Beschilderungssystemen und deren Montage.

In der Sparte Verkehrstechnik bietet das Familienunternehmen seinen Kunden Verkehrszeichen, Aufstellvorrichtungen, Straßennamenschilder, Sonderschilder, Warn- und Sperrgeräte sowie Schifffahrtszeichen.

Der Bereich Kfz-Kennzeichen steht für Produkte wie Prägeeinrichtungen, Fertigungsanlagen, Kfz-Zeichen Zuschnitte, Klotzwerkzeuge, FUN-Schilder, Zubehör, Kunststoffverstärker und nicht zuletzt für Werbeschilder. Komplettiert wird das Angebot durch Abfallentsorgungsprodukte. Hierzu zählen Abfallbehälter und Abfallsäcke.

Die Keimzelle des Unternehmens liegt im Jahr 1928, als die Firma als Prägewerkstatt für Autokennzeichen in Düsseldorf ins Leben gerufen wurde. Nachdem während des Zweiten Weltkrieges die Prägewerkstatt zerstört wurde, entschied man sich, die Produktionsstätte nach Wevelinghoven zu verlagern, um dort die Metallverarbeitung voranzutreiben.

1955 wurde die Produktion nach Springe/Völksen verlagert und eine Holz- und Metallwarenfabrik übernommen. Highlight im Jahr 1972 war die Lieferung der Beschilderung für die Olympischen Spiele in München. 1993 kam es zur Umfirmierung der Einzelfirma Fritz Lange Metallwarenfabrik in Fritz Lange GmbH.

Angesiedelt ist das Unternehmen auch heute noch im niedersächsischen Springe, das in der Region Hannover liegt. ()


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Lange Springe Familie)

Geschäftsführer
Folker Lange
Jörg Wollny-Cramer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.196.105.235 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog