Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gebr. Jancke Lebensmittelhersteller aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1952

Gründung

37

Mitarbeiter

Gebr. Jancke ist ein Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, das Halbfabrikate für die Lebensmittel- insbesondere für die Süßwarenindustrie herstellt.

Zum Sortiment gehören neben Nussprodukten wie Haselnusskerne, Mandeln, Streusel und Krokantwaren auch Glasuren und Cremes wie Kakao-, Schoko- und Milchcreme sowie Fettglasuren und Pasten. Zur Herstellung von Glasuren, Cremes und Pasten verfügt das Unternehmen an seinem Stammsitz in Hamburg über vier Mühlen mit einer Kapazität von über 2.000 Kilogramm pro Stunde.

Abnehmer der Waren sind überwiegend Lebensmittelhersteller aus der Süßwarenindustrie. Jancke liefert seine Produkte in verschiedenen Transporteinheiten, vom Tankzug über Container, Big Bags, Säcke, Eimer oder Blöcke. Zur Verbesserung und Qualitätskontrolle seiner Produkte unterhält das Familienunternehmen eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit chemisch-physikalischem und mikrobiologischem Labor.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahr 1952 von Kurt Jancke. Nach erfolgreicher Etablierung am Markt übernahmen die Söhne des Gründers das Unternehmen, das seit 1976 unter dem Namen Gebrüder Jancke firmiert. Im Jahr 1978 zog die Firma aus Platzgründen vom Stadtteil Winterhude in den Hamburger Norden um und beschäftigt heute knapp 40 Mitarbeiter. (jb)

Chronik

1952 Gegründet von Kurt Jancke
1976 Umfirmierung zu Gebr. Jancke

Adresse

Gebr. Jancke GmbH

Essener Bogen 3
22419 Hamburg

Telefon: 040-527222-0
Fax: 040-527222-29
Web: www.jancke.de

Rainer Vent (51)
Sebastian Jancke (37)

Ehemalige:
Harald Jancke () - bis 09.01.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 37 in Deutschland
Umsatz: 23 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1952

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 34799

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 205.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Jancke Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Gebr. Jancke GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro