Getzner Textil Weberei

Stoffhersteller aus Gera


Getzner Textil Weberei GmbH

Adresse:
Lange Str. 73
07551 Gera

Kreis: Gera
Bundesland: Thüringen
Telefon: 0365-77333105
Web: www.getzner.at

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.028 von 140.000

> Mitarbeiter: 176 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

Getzner, Mutter & Cie. (Österreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Getzner ist renommiert für Bunt-Webungen.

Im Mittelpunkt des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Gera steht die Herstellung von vielfältigen Stoffen. Schwerpunkt bildet der so genannte Afrika-Damast. Die buntgewebten Modeprodukte werden aus Baumwolle sowie Mischungen hergestellt. Bestimmt sind die Laufmeter zu 98 Prozent für den Export in mehr als 60 Länder. Entwickelt werden die Lösungen für die Produktion der traditionellen Bekleidung namens Bou-Bou. Darüber hinaus werden technische Gewebe präsentiert.

Innerhalb Geras gibt es zwei Werke.

Der Betrieb gehört zum österreichischen Traditionsunternehmen Getzner.
Der Hauptsitz ist in Bludenz ansässig. Die Aktiengesellschaft befindet sich im Familienbesitz. Kernkompetenz ist die Herstellung von diversen Geweben. Es gibt mehrere Tochterunternehmen wie WR Weberei Russikon oder SR Webatex. Es handelt sich um den führenden Hersteller von so genanntem Afrika-Damast weltweit. Vertretungen gibt es in mehr als 30 Ländern.

Gegründet wurde die Muttergesellschaft anno 1818 durch Christian Getzner und Franz Xaver Mutter sowie Andreas Gassner. 1820 gab es dreitausend Heimarbeiterinnen. Der deutsche Betrieb entstand 1997. Investitionen von circa 47 Millionen Euro an einen neuen Standort innerhalb Geras erfolgten 2014. Der bisherige Betrieb für technische Gewebe soll bestehen bleiben. Ziel war die Verdreifachung der Kapazität auf über 4,3 Millionen Laufmeter. Realisiert wurden eine neue Weberei und Vorwerk sowie das Bauen der Infrastruktur. Zu den 72 Webmaschinen wurden 108 zusätzliche Anlagen aufgestellt. (fi)



Suche Jobs von Getzner Textil Weberei
Stoffhersteller aus Gera

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Getzner, Mutter & Cie.)


Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Ralf Lechner
Michael Espen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.12.222 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog