GGEW
Versorger & Stadtwerke aus Bensheim

Adresse
Gruppen-Gas- und
Elektrizitätswerk Bergstraße AG
Dammstr. 68
64625 Bensheim

Kreis: Bergstraße
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 06251-1301-0
Web: www.ggew.de

Vorstand
Carsten Hoffmann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 254 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1886
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Stadt Bensheim
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Darmstadt HRB 21030
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 6.130.200 Euro
Rechtsform:

UIN: DE111632812

wer-zu-wem-Ranking

Platz 1.244 von 140.000


GGEW ist ein regional in Südhessen agierendes Versorgungsunternehmen.

GGEW steht für Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße und hat seinen Sitz in Bensheim. Es liefert gut 140.000 privaten und gewerblichen Kunden in Bensheim, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Heppenheim, Zwingenberg, Seeheim-Jugenheim, Lorsch und Lautertal Strom und Erdgas.

Außer in Seeheim-Jugenheim, Lorsch und Lautertal übernimmt sie dort auch die Wasserversorgung. Und mit Ausnahme von Seeheim-Jugenheim und Heppenheim kümmert es sich auch um die Straßenbeleuchtung. In Bensheim ist sie außerdem für die Bäderbetriebe zuständig.

Die GGEW verfügt über fünf Tochtergesellschaften und Beteiligungen für Verwaltung und Netzbetrieb. An der WVB hält sie alle Anteile, an der GGEW Trading Lampertheim 84,96 Prozent, an der GGEW Net fünfzig Prozent, an der Energieried 34,5 Prozent und an der Energieried Verwaltung 34,4 Prozent.

Das Unternehmen befindet sich zu hundert Prozent in kommunalen Händen. Eigentümer sind die Städte und Gemeinden Alsbach-Hähnlein, Bensheim, Bickenbach, Lampertheim, Seeheim-Jugenheim und Zwingenberg. Es erhielt 2012 zum wiederholten Mal das Siegel des unabhängigen Energieverbraucherportals aus Neuss für die Strom- und Wasserversorgung und gehört damit zu den Top-bewerteten Lokalversorgern in Deutschland.

Erster Vorläufer der GGEW ist die 1886 gegründete Aktiengesellschaft Gaswerk Bensheim. Zunächst war sie in privater Hand, bevor 1909 die Stadt alle Anteile übernahm. Seeheim wurde bereits 1925 ins Netz integriert, Hähnlein 1937. Die anderen Gemeinden. 1970 stellte man von Ferngas auf Erdgas um. Der Firmenname änderte sich 1985 in Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße. (sc)


Weitere Firmen dieser Gruppe (Stadt Bensheim)


Mehr Adressen Versorger & Stadtwerke


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.59.193 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog