Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Glatt Group Anlagenbauer aus Binzen

Privat

Eigentümer

1954

Gründung

1400

Mitarbeiter

Die Glatt Group ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, das sich auf Wirbelschichtanlagen spezialisiert hat.

Das Unternehmen legt sein Hauptaugenmerk auf Verfahrenstechniken, Agglomeration und Granulation, Coating, Pelletierung und Sprühverkapselung. Darüber hinaus stehen das Trocknen, Mischen und Sieben im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns.

Die Wurzeln des Unternehmens erstrecken sich zurück bis in die 1950er Jahre. 1954 gründete Werner Glatt das Unternehmen. Fünf Jahre später baute Werner Glatt, ein Pionier der Wirbelschichttechnik, seine erste Wirbelschichtanlage für die pharmazeutische Industrie.

1971 kam es zur Gründung weiterer Niederlassungen. In der Schweiz setzte er den Schwerpunkt auf die Trommelcoater-Herstellung. In der thüringischen Stadt Weimar wiederum gründete er im Jahr 1990 das Unternehmen Glatt Ingenieurtechnik.

Dabei handelt es sich um ein Technikzentrum für kontinuierliche Wirbelschichtprozesse und schlüsselfertige Fabrikplanung. Ein Jahr später in Dresden hat er eine Produktionsstätte für Produktehandling-Systeme und ein Logistikzentrum für Materialfluss ins Leben gerufen.

Angesiedelt ist der Hauptsitz der Glatt-Gruppe in Binzen, eine Gemeinde im baden-württembergischen Landkreis Lörrach. Weitere Niederlassungen der Glatt-Gruppe befinden sich unter anderem im Dresden, in Weimar, im schweizerischen Pratteln, im französischen Dijon, im US-amerikanischen Ramsey sowie in Großbritannien in Broughton Astley. (tl)

Chronik

1954 Gegründet von Werner Glatt
1971 Eröffnung einer Niederlassung in der Schweiz
1973 Eröffnung einer Niederlassung in den USA
1983 Gründung Glatt Pharmatech im französischen Dijon

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Nowak Glatt Familie)

Adresse

GLATT GmbH

Werner-Glatt-Str. 1
79589 Binzen

Telefon: 07621-664-0
Fax: 07621-64723
Web: www.glatt.com

Reinhard Nowak (66)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 1.400 in Deutschland
Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1954

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 410707

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 5.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE142393270
Kreis: Lörrach
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Nowak Glatt Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
GLATT GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro