Glatt Group

Anlagenbauer aus Binzen


GLATT GmbH

Adresse:
Werner-Glatt-Str. 1
79589 Binzen

Kreis: Lörrach
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07621-664-0
Web: www.glatt.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.721 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1954

> Eigentümer:

Nowak Glatt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Glatt Group ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, das sich auf Wirbelschichtanlagen spezialisiert hat.

Das Unternehmen legt sein Hauptaugenmerk auf Verfahrenstechniken, Agglomeration und Granulation, Coating, Pelletierung und Sprühverkapselung. Darüber hinaus stehen das Trocknen, Mischen und Sieben im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns.

Die Wurzeln des Unternehmens erstrecken sich zurück bis in die 1950er Jahre. 1954 gründete Werner Glatt das Unternehmen. Fünf Jahre später baute Werner Glatt, ein Pionier der Wirbelschichttechnik, seine erste Wirbelschichtanlage für die pharmazeutische Industrie.

1971 kam es zur Gründung weiterer Niederlassungen. In der Schweiz setzte er den Schwerpunkt auf die Trommelcoater-Herstellung. In der thüringischen Stadt Weimar wiederum gründete er im Jahr 1990 das Unternehmen Glatt Ingenieurtechnik.

Dabei handelt es sich um ein Technikzentrum für kontinuierliche Wirbelschichtprozesse und schlüsselfertige Fabrikplanung. Ein Jahr später in Dresden hat er eine Produktionsstätte für Produktehandling-Systeme und ein Logistikzentrum für Materialfluss ins Leben gerufen.

Angesiedelt ist der Hauptsitz der Glatt-Gruppe in Binzen, eine Gemeinde im baden-württembergischen Landkreis Lörrach. Weitere Niederlassungen der Glatt-Gruppe befinden sich unter anderem im Dresden, in Weimar, im schweizerischen Pratteln, im französischen Dijon, im US-amerikanischen Ramsey sowie in Großbritannien in Broughton Astley. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Glatt Systemtechnik GmbH in 01277 Dresden / Telefon: 0351-2584-0






Weitere Firmen dieser Gruppe (Nowak Glatt Familie)

Geschäftsführer
Reinhard Nowak
Jay Nowak


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.24.134 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog