Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gürtlerbachmann Werbeagenturen aus Hamburg

Privat

Eigentümer

2006

Gründung

34

Mitarbeiter

Die Werbeagentur GürtlerBachmann ist renommiert für kreative Kommunikationslösungen.

Im Mittelpunkt des inhabergeführten Dienstleisters mit Sitz in Hamburg stehen Strategieprozesse sowie die Designentwicklung. Auch werden Konzeptionen erarbeitet und Werbemaßnahmen in sämtlichen Kanälen realisiert. Ziele sind das Aufbauen einer starken Marke sowie die Weiterentwicklung von bereits bestehenden Marken. Im Agentur-Ranking nimmt die Agentur Rang zwölf ein. Das Mediabudget liegt bei 98 Millionen Euro per anno.

Es handelt sich um die meist ausgezeichnete Werbeagentur innerhalb Deutschlands. Erzielt wurden neun deutsche sowie internationale Effies von Gold über Silber bis zu Bronze. Auch konnten sechs Awards beim ?Internationalen Red Dot-Festival erzielt werden.

Zu den Kunden zählen sowohl Bertelsmann und die Commerzbank Group als auch MontBlanc und Veltins inklusive TuiCruises.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2006 von Uli Gürtler und Frank Bachmann. Vorher waren beide bei der Kreativagentur Springer & Jacoby tätig. Dort wurden besonders kreative Kampagnen beispielsweise für Mercedes entwickelt, wie der Slogan 'Unser meistgebrauchtes Ersatzteil' mit Abbildung des Mercedes-Sterns. 2009 wurde der Dienstleister als beste junge Agentur innerhalb des deutschsprachigen Raums vom Jahrbuch der Werbung gekürt. (fi)

Chronik

Adresse

gürtlerbachmann GmbH

Dornbusch 2
20095 Hamburg

Telefon: 040-5210222-0
Fax: 040-5210222-22
Web: www.guertlerbachmann.com

Frank Bachmann ()
Ulrich Gürtler ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 34 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2006

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 96818

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Gürtler/Bachmann (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
gürtlerbachmann GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro