Hawle Guss
Gießereien aus Fürstenwalde/Spree

> 300 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1967

> Eigentümer

Metals Finance (Luxemburg)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 40.462 von 140.000

Hawle Guss GmbH

Saarower Chaussee 34
15517 Fürstenwalde/Spree

Kreis: Oder-Spree
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03361-7722-0
Web: www.hawle.de

Amtsgericht Frankfurt/Oder HRB 14201
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firma Hawle Guss ist ein Experte für Armaturen.

Im Zentrum des Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Freilassing stehen vielfältige Techniken rund um die Versorgung und Entsorgung von Wasser. Ergänzt wird das Programm von Komponenten für die Gasversorgung. Es handelt sich um einen Systemanbieter. Schwerpunkte bilden Schwer-Armaturen. Sämtliche Lösungen kommen außerhalb von Gebäuden zum Einsatz. Verfügbar ist ein umfangreiches Lager, um die Bestellungen sofort bedienen zu können. Zu den Dienstleistungen gehören sowohl Reparaturen als auch Wartungen.

Im Bereich der gewindelosen Verbindungstechnik werden die geschützten Produkte Baio- und Zak-System sowie das Zubehör offeriert.
Absperrarmaturen gibt es von Schieber über Klappen bis zu Ersatzteilen.
Ergänzt wird das Programm von Be- sowie Entlüftungsventilen inklusive Garnituren.
Hydranten, Spülarmaturen und Formstücke sowie Fittings und Flansche sind genauso gelistet wie Regelventile oder Schmutzfänger.
Werkzeuge sowie Adapter runden das Angebot ab.

Weitere Standorte befinden sich in Fürstenwalde als Gießerei und Brühl für den Service sowie Wiehl für den Kunststoffbereich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1967 von Heinz Engelbert Hawle und Hans Fach. Optimiert wurden anfänglich Armaturen. Ab 1973 forcierte Neuentwicklungen wie vollvulkanisierter Bügel oder ein flanschloses Armaturenprogramm den Erfolg. 1981 wurde ein Neubau bezogen. 1995 erfolgte die Integration der brandenburgischen Firma Duktil Guss. 2015 entstand die Gesellschaft Hawle Kunststoff. 2017 und 2018 wurden die Unternehmensanteile von Hawle Ungarn und MIV aus Kroatien übernommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Susanne Marcia Gerwin
Thomas Rolf Bohl
Gerald Carbon


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gießereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.178.126 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog