Heiligenfeld Kliniken Hauptverwaltung


Heiligenfeld GmbH

Altenbergweg 6
97688 Bad Kissingen

Kreis: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Telefon: 0971-84-0
Web: www.heiligenfeld.de

Amtsgericht Schweinfurt HRB 2271
UIN: DE219396652

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.245 von 140.000

Die Heiligenfeld Kliniken ist ein Unternehmen, das sich aus acht Kliniken, sowie der Akademie Heiligenfeld zusammensetzt.

Die Fachklinik Heiligenfeld ist ein Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Sie ist das Mutterhaus der Heiligenfeld Kliniken. Wie alle Häuser der Klinikgruppe bietet die Fachklinik Heiligenfeld ein ganzheitliches Therapiekonzept, in dem Körper, Geist und Seele als Einheit betrachtet werden. Die Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen erfolgt unter Berücksichtigung der individuellen Lebensgeschichte und der gegenwärtigen Herausforderungen, aber genauso auch der Fähigkeiten und Ressourcen jedes Menschen.

Die Parkklinik Heiligenfeld ist eine Privatklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen. Die medizinisch-therapeutische Behandlung ist humanistischen Prinzipien verpflichtet und betrachtet in ganzheitlicher Weise Körper, Geist und Seele als eine Einheit. Psychische und psychosomatische Erkrankungen werden unter Berücksichtigung der individuellen Lebensgeschichte und der gegenwärtigen Herausforderungen, aber genauso auch der Fähigkeiten und Ressourcen jedes Menschen behandelt.

Die Heiligenfeld Klinik Waldmünchen ist ein Fachkrankenhaus für Familien, Eltern, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Konzept der systemischen (Familien-)Therapie betrachtet die Gesundheit und Krankheit eines Menschen dabei ausdrücklich im Zusammenhang mit seinen relevanten Beziehungen, also insbesondere im Hinblick auf seine Familie, deren Lebensumwelt und dem Kontext, in dem Therapie stattfindet.

Die Rosengartenklinik Heiligenfeld ist eine Fachklinik für psychosomatische Rehabilitation. Wie alle Häuser der Klinikgruppe bietet die Rosengartenklinik Heiligenfeld ein ganzheitliches Therapiekonzept, in dem Körper, Geist und Seele als Einheit betrachtet werden. Die Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen erfolgt unter Berücksichtigung der individuellen Lebensgeschichte und der gegenwärtigen Herausforderungen, aber genauso auch der Fähigkeiten und Ressourcen jedes Menschen.

Die Luitpoldklinik Heiligenfeld ist eine Fachklinik für somatische Rehabilitation. Die Luitpoldklinik bietet Behandlung für orthopädisch-unfallchirurgische, internistische, onkologische und uroonkologische Rehabilitation. Die medizinisch-therapeutische Konzeption umfasst stationäre und ambulante Vorsorgemaßnahmen, Heilverfahren und Anschlussheilbehandlungen/-rehabilitationen.

Die Heiligenfeld Klinik Uffenheim ist ein Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Wie alle Häuser der Klinikgruppe bietet auch die Heiligenfeld Klinik Uffenheim ein ganzheitliches Therapiekonzept, in dem Körper, Geist und Seele als Einheit betrachtet werden. Die Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen erfolgt unter Berücksichtigung der individuellen Lebensgeschichte und der gegenwärtigen Herausforderungen, aber genauso auch der Fähigkeiten und Ressourcen jedes Menschen.

Die Heiligenfeld Klinik Berlin ist eine Fachklinik und Tagesklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen. Sie ist ein besonderer Ort, um Krisen zu bewältigen und Konflikte zu lösen. Die Klinik bietet Patient*innen den Schutz und Respekt sowie den Raum und die Begleitung, die benötigt werden, um gesund zu werden.

Die Heiligenfeld Klinik Bad Wörishofen ist ein Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Wie alle Häuser der Klinikgruppe bietet auch die Heiligenfeld Klinik Bad Wörishofen ein ganzheitliches Therapiekonzept. Körper, Geist und Seele werden als Einheit betrachtet. Die Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen erfolgt unter Berücksichtigung der individuellen Lebensgeschichte und der gegenwärtigen Herausforderungen, aber genauso auch der Fähigkeiten und Ressourcen jedes Menschen.

Die Anfänge der Kliniken Heiligenfeld gehen zurück bis ins Jahr 1990. Das Hotel und Restaurant Fürst Bismarck wurden zur Fachklinik Heiligenfeld für Psychotherapeutische Medizin umgebaut. 25 Mitarbeiter waren zunächst angestellt. Zwei Jahre später gründeten Fritz Lang und Dr. Joachim Galuska die Fachklinik Heiligenfeld GmbH als Familienunternehmen.

Im Jahr 2002 kam es zur Übernahme des Landhauses Baunach und des Sanatoriums Diana. Es entstand die Parkklinik Heiligenfeld. Zudem wurde die Akademie Heiligenfeld ins Leben gerufen. Hier werden Seminare und Kongresse abgehalten. 2006 übernahm die Unternehmensgruppe Heiligenfeld eine Klinik in der Oberpfalz und spezialisierte sich dort auf die Behandlung von Familien. Es entstand die Heiligenfeld Klinik Waldmünchen. 2007 kam es zur Erweiterung des therapeutischen Angebots von der Psychosomatik bis hin zur Somatik. Auch wurde die Luitpold-Klinik als Luitpoldklinik Heiligenfeld Teil der Unternehmensgruppe. 2008 wurde die Fachklinik Heiligenfeld GmbH in Heiligenfeld GmbH umbenannt. Recht schnell übernahm die Heiligenfeld GmbH das Kurhaus Tanneck. Im Jahr 2011 erfolgte die Eröffnung der Rosengartenklinik Heiligenfeld als psychosomatische Rehaklinik im ehemaligen Kur- und Tagungshotel Kissinger Hof. Im Jahr 2013 eröffnete eine weitere Heiligenfeld Klinik in Uffenheim. 2017 eröffnete die Heiligenfeld Klinik Berlin.

Der Sitz der Heiligenfeld GmbH befindet sich in der fränkischen Stadt Bad Kissingen. (tl)

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Firmenadressen kaufen

Mit dem Zugang von wer-zu-wem haben Sie Zugriff auf die TOP 140.000 Unternehmen in Deutschland. Alternativ gibt es auch recherchierte Branchlisten zum Download.

Suche Jobs von Heiligenfeld Kliniken Hauptverwaltung
aus Bad Kissingen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Stephan Greb
Michael Lang

Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.20.185 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog