Reifen Müller Hammelburg
Reifenhändler aus Hammelburg

Adresse
Reifen Müller GmbH & Co. KG

Rote Ellern 1
97762 Hammelburg

Kreis: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09732-9141-0
Web: www.reifen-mueller.com

Geschäftsführer
Sanghoon Lee
Jürgen Fischer

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 700 in Deutschland
Umsatzklasse 250 - 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1966
39 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Hankook Tire (Südkorea)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Schweinfurt HRA 7154
Amtsgericht Offenbach am Main HRB 51277
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813081405

wer-zu-wem-Ranking

Platz 3.413 von 140.000


Reifen Müller Hammelburg ist ein mittelständisches Privatunternehmen, dessen Tätigkeitsfelder im Groß- und Einzelhandel mit Reifen und Zubehör liegen. Des Weiteren steht die Firma für die Runderneuerung von Nutzfahrzeugreifen.

Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem Reifen und Räderservices. Darin eingeschlossen sind die Einlagerung von Reifen, Räderwäschen, Stickstofffüllungen, sowie Poly-Fill Reifenfüllungen.

Ein weiteres Steckenpferdist der Fahrzeugservice. Dieser beinhaltet Inspektionen, die Überprüfung von Bremsen, Öl und Auspuff sowie Achsvermessungen, das Auswuchten und Fahrwerkstunings. Hinzu kommen Glasservices, Klimaanlagenservices und Beleuchtungsservices, genauso wie TÜV und Abgasuntersuchungen. Vervollständigt wird das Spektrum durch einen Pannen- und Mobilservice.

Das Unternehmen hat seine Wurzeln in den 1960er Jahren. 1966 wurde die Filiale in Bad Brückenau eröffnet. Hinzu kamen im Laufe in den 1970er Jahren Filialen in Hammelburg, Bad Kissingen und Gemünden. Mitte der 1990er Jahre kam es in Zeitlofs zur Neugründung eines eigenen Runderneuerungswerkes für Nutzfahrzeuge.

Kennzeichnend für das Jahr 2002 war die Inbetriebnahme des ersten Pannendienstfahrzeuges. Vorerst letztes Highlight war im Jahr 2013 die Eröffnung der Filiale Dörfles-Esbach.

Seine Zentrale hat das Unternehmen im bayerischen Hammelburg-Westheim. Hammelburg befindet sich im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen.

Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Filialen in Behringersdorf, Bad Neustadt, Bad Kissingen, Bad Brückenau, Dörfles-Esbach, Eisenberg, Elsenfeld, Stockstadt und Schmalkalden. Weitere Filialen befinden sich in Saalfeld, Petersberg, Kirchhasel, Karlstadt, Kitzingen, Miltenberg, Gemünden und Florstadt. (tl)


Unternehmenschronik

1966 Firmengründung
1989 Umzug nach Hammelburg
2015 Übernahme der insolventen Firma Reifen Müller (Verkäufer: Insolvenzverwalter)
2018 Übernahme durch Hankook

Weitere Firmen dieser Gruppe (Hankook Tire)


Mehr Adressen Reifenhändler


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.221.159.188 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog