Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Reifen Müller Hammelburg Reifenhändler aus Hammelburg

Privat

Eigentümer

1966

Gründung

450

Mitarbeiter

Reifen Müller Hammelburg ist ein mittelständisches Privatunternehmen, dessen Tätigkeitsfelder im Groß- und Einzelhandel mit Reifen und Zubehör liegen. Des Weiteren steht die Firma für die Runderneuerung von Nutzfahrzeugreifen.

Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem Reifen und Räderservices. Darin eingeschlossen sind die Einlagerung von Reifen, Räderwäschen, Stickstofffüllungen, sowie Poly-Fill Reifenfüllungen.

Ein weiteres Steckenpferdist der Fahrzeugservice. Dieser beinhaltet Inspektionen, die Überprüfung von Bremsen, Öl und Auspuff sowie Achsvermessungen, das Auswuchten und Fahrwerkstunings. Hinzu kommen Glasservices, Klimaanlagenservices und Beleuchtungsservices, genauso wie TÜV und Abgasuntersuchungen. Vervollständigt wird das Spektrum durch einen Pannen- und Mobilservice.

Das Unternehmen hat seine Wurzeln in den 1960er Jahren. 1966 wurde die Filiale in Bad Brückenau eröffnet. Hinzu kamen im Laufe in den 1970er Jahren Filialen in Hammelburg, Bad Kissingen und Gemünden. Mitte der 1990er Jahre kam es in Zeitlofs zur Neugründung eines eigenen Runderneuerungswerkes für Nutzfahrzeuge.

Kennzeichnend für das Jahr 2002 war die Inbetriebnahme des ersten Pannendienstfahrzeuges. Vorerst letztes Highlight war im Jahr 2013 die Eröffnung der Filiale Dörfles-Esbach.

Seine Zentrale hat das Unternehmen im bayerischen Hammelburg-Westheim. Hammelburg befindet sich im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen.

Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Filialen in Behringersdorf, Bad Neustadt, Bad Kissingen, Bad Brückenau, Dörfles-Esbach, Eisenberg, Elsenfeld, Stockstadt und Schmalkalden. Weitere Filialen befinden sich in Saalfeld, Petersberg, Kirchhasel, Karlstadt, Kitzingen, Miltenberg, Gemünden und Florstadt. (tl)

Chronik

1989 Umzug nach Hammelburg
2015 Übernahme der insolventen Firma Reifen Müller

Adresse

Reifen Müller KG

Rote Ellern 1
97762 Hammelburg

Telefon: 09732-9141-0
Fax: 09732-9141-449
Web: www.reifen-mueller.com

Klaus Müller ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 450 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen: 39
Gegründet: 1966

Handelsregister:
Amtsgericht Schweinfurt HRA 7154
Amtsgericht Schweinfurt HRB 6490

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE813081405
Kreis: Bad Kissingen
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Müller Hammelburg Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Reifen Müller KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro