H.J. Heinz

Lebensmittelhersteller aus Düsseldorf


H.J. Heinz GmbH

Adresse:
Erkrather Str. 228b
40233 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-960766-00
Web: www.hjheinz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.452 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1876

> Eigentümer:

Berkshire Hathaway=Warren Buffet (USA)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
H.J. Heinz ist ein Unternehmen aus der Lebensmittelbranche und produziert vor allem Ketchup und Saucen. Die Firma ist eine Tochter der Heinz Company. Zum Sortiment des US-amerikanischen Konzerns gehören:
  • Tomatenketchup
  • Feinkostsaucen wie Schaschlik-, Curry-, Knoblauch- und Barbecuesauce
  • Spezialitäten wie gebackene Bohnen, Tomatensuppe und Chili Con Carne

Die Heinz Company hat ihren Hauptsitz in Pittsburgh und die Hauptvertretung der Tochterfirma H.J. Heinz, die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig ist, ist in Düsseldorf zu finden, wo der Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb liegt.

Heinz beschäftigt weltweit über 32.000. In seinem Marktsegment ist der Konzern führend und verkauft seine Artikel in über 50 Länder. Neben der Marke Heinz veräußert das Unternehmen auch Produkte der Marken HP, Lea & Perrins und Weight Watchers.

Erfunden wurde das weltberühmte Heinz Tomato Ketchup im Jahr 1876 von Henry John Heinz. Dieser war ein Kind deutscher Einwanderer und hatte in Pittsburgh die Firma F.&J. Heinz Company gegründet. Auf Grund hoher Investitionen in Werbung und wegen der guten Qualität konnte der Nahrungsmittelhersteller mit seinem Ketchup schnell große Erfolge erzielen.

Heinz fertigte als erstes Unternehmen den Ketchup auf industrielle Art und machte als erstes Unternehmen in den USA mit Leuchtreklame Werbung. Im Jahr 1900 leuchteten in New York erstmals 1.200 Glühbirnen für eine Heinz-Ketchup-Werbung. Heute ist Heinz Ketchup die erfolgreichste Ketchup-Marke in Europa. Bis Mitte 2014 wurde der Ketchup in Seesen im Harz hergestellt.

2013 wurde der Ketschup-Gigant an Warren Buffett verkauft. (jb)


Die Marken von H.J. Heinz
Lebensmittelhersteller aus Düsseldorf
sind Heinz (Saucen), Lea & Perrins (Saucen) und HP Barbecue Sauce (Barbecue Sauce).





Geschäftsführer
Andrea Luigi Budelli


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.236.191.0 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog