Hesta Blasformtechnik
aus Schwäbisch Gmünd

> 180 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1948

> Eigentümer

Gansler Gruppe
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 15.958 von 140.000

new HESTA blow moulding solutions
GmbH & Co. KG
Werrenwiesenstr. 89
73525 Schwäbisch Gmünd

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07171-99790-0
Web: hesta.de

Amtsgericht Ulm HRA 726314
Amtsgericht Ulm HRB 740722
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE247538911

Hesta Blasformtechnik fertigt und vertreibt Ein- und Zweistationen-Blasformautomaten für Hohlkörper.

Die mit den Maschinen von Hesta produzierten Teile sind in erster Linie zur Nutzung in der Verpackungsindustrie, der Medizintechnik oder zur Herstellung technischer Teile gedacht. Mit ihnen werden Dinge wie Ölflaschen, Kosmetikflaschen, Blutplasmabeutel, Infusionsbeutel, Fahrzeugteile und Komponenten für Haushaltsgeräte hergestellt. Das Sortiment ist an folgenden Schwerpunkten ausgerichtet:
  • Einstationen-Maschinen
  • Doppelstationen-Maschinen
  • Speicherkopf-Maschinen
  • Sonderbauformen
  • Extrusionsschlauchköpfe
  • Varioköpfe

Das Göppinger Unternehmen liefert seine Maschinen in mehr als vierzig Länder aus. Das geschieht über gut fünfzig Vertretungen. Dazu kommt auch ein Ersatzteile- und Reparaturservice. Die Maschinen sind neben Hesta auch unter den Namen Hermann Staehle Apparatebau, Stähle Maschinenbau, R. Stahl Blasformtechnik und Hesta-Graham im Einsatz.

Hermann Staehle machte sich 1948 mit einer Firma zur Produktion von Ölkännchen, die zum Beispiel in der Fahrradindustrie eingesetzt wurden, selbstständig. Allerdings konnte er für die relativ kleinen Teile keine Blasmaschine bekommen, weshalb er sich zur Herstellung einer eigenen entschloss und das schnell zum Schwerpunkt machte.

Nach mehreren Übernahmen und Problemen gründete Gerhard Gansler, der heute noch als Geschäftsführer tätig ist, das Unternehmen in Göppingen neu. Damit gehört Hesta zu einer aus vier Firmen bestehenden Gruppe. Die drei anderen sind KMF Maschinenbau aus Böbingen an der Rems, Schenk Werkzeug- und Maschinenbau aus Schwäbisch Gmünd und die ebenfalls in Göppingen angesiedelte Ziegler Produktionssysteme. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Gansler Gruppe)

Geschäftsführer
Daniel Knabel
Dr. Gerald Eugen Weber
Simon Schäfer
Gerald Erich Girrbach


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.75.229 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog