HM PV
Solarenergie aus Pemfling

Adresse
hm-pv GmbH

Schmitzdorfer Str. 2a
93482 Pemfling

Kreis: Cham
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09975-90433-0
Web: hm-pv.de

Geschäftsführer
Herbert Mauerer

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 18 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1992
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Herbert Mauerer
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Regensburg HRB 15129
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE303867188

wer-zu-wem-Ranking

Platz 56.906 von 140.000


Die Firma hm-pv ist ein Profi für die Standortenergie.

Schwerpunkt des oberpfälzischen Unternehmens mit Sitz in Pemfling ist die Energiegewinnung an Standorten durch die Nutzung der Sonne. Eingesetzt werden kann die Energie für private und gewerbliche Gebäude sowie für die Landwirtschaft. Darüber hinaus stehen Volkskraftwerke im Fokus zur Energieversorgung von Objekten direkt an Ort und Stelle.

Für private Wohnhäuser sowie das Gewerbe und landwirtschaftliche Objekte werden schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen mit einer internetgestützten Anlagenüberwachung erstellt. Die Einspeisung der Energie geschieht ins öffentliche Netz. Realisiert werden die Beratung und Planung als auch die Projektierung an Angebotserstellung sowie Hilfestellungen bei der Inbetriebnahme.

Im Geschäftsfeld Freifläche geht es um die Verwirklichung von Bürgersolaranlagen auf Gemeindeflächen. Nutzbringend investieren lassen sich Industrie- und Gewerbeflächen sowie Konversionsflächen oder Flächen längs von Schienenwegen oder Autobahnen.

Als Speichersysteme kommen jeweils Sonnenbatterien zum Einsatz.

Im Bereich Volkskraftwerk geht es um die Energiegewinnung und die Speicherung am jeweiligen Standort. Insofern wird die gewonnene Energie nach Bedarf genutzt.

Gegründet wurde der Betrieb als Elektrotechnik im Jahre 1992 von Herbert Maurer. 2001 entstanden die ersten Anlagen der Photovoltaik. 2004 kam es zur Veräußerung der elektrotechnischen Sparte und das Unternehmen firmierte unter hm-pv. 2005 wurde das Großhandelsgeschäft aufgenommen. 2007 fand die Projektierung von der ersten Fassadenanlage und Installation der ersten Freilandanlage statt. Ab 2010 entstanden Großanlagen im europäischen Ausland. 2011 erfolgte die Installation der ersten Sonnenspeichersysteme. 2012 und 2013 wurden Volkskraftwerke projektiert und installiert. (fi)


Unternehmenschronik

1992 Gegründet von Herbert Maurer

Mehr Adressen Solarenergie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.25.40.11 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog