Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

HM PV
Solarenergie aus Pemfling
Download Unternehmensprofil

> 125 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1992 Gründung

> Familien Eigentümer

HM-PV Holding GmbH

Berghang 5

93482 Pemfling

Kreis: Cham

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 09975-90433-0

Fax: 09975-902004

Web: hm-pv.de

Gesellschafter

Mauerer Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Regensburg HRB 9547
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE239869352

Kontakte

Geschäftsführer
Herbert Mauerer
Die Firma hm-pv ist ein Profi für die Standortenergie.

Schwerpunkt des oberpfälzischen Unternehmens mit Sitz in Pemfling ist die Energiegewinnung an Standorten durch die Nutzung der Sonne. Eingesetzt werden kann die Energie für private und gewerbliche Gebäude sowie für die Landwirtschaft. Darüber hinaus stehen Volkskraftwerke im Fokus zur Energieversorgung von Objekten direkt an Ort und Stelle.

Für private Wohnhäuser sowie das Gewerbe und landwirtschaftliche Objekte werden schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen mit einer internetgestützten Anlagenüberwachung erstellt. Die Einspeisung der Energie geschieht ins öffentliche Netz. Realisiert werden die Beratung und Planung als auch die Projektierung an Angebotserstellung sowie Hilfestellungen bei der Inbetriebnahme.

Im Geschäftsfeld Freifläche geht es um die Verwirklichung von Bürgersolaranlagen auf Gemeindeflächen. Nutzbringend investieren lassen sich Industrie- und Gewerbeflächen sowie Konversionsflächen oder Flächen längs von Schienenwegen oder Autobahnen.

Als Speichersysteme kommen jeweils Sonnenbatterien zum Einsatz.

Im Bereich Volkskraftwerk geht es um die Energiegewinnung und die Speicherung am jeweiligen Standort. Insofern wird die gewonnene Energie nach Bedarf genutzt.

Gegründet wurde der Betrieb als Elektrotechnik im Jahre 1992 von Herbert Maurer. 2001 entstanden die ersten Anlagen der Photovoltaik. 2004 kam es zur Veräußerung der elektrotechnischen Sparte und das Unternehmen firmierte unter hm-pv. 2005 wurde das Großhandelsgeschäft aufgenommen. 2007 fand die Projektierung von der ersten Fassadenanlage und Installation der ersten Freilandanlage statt. Ab 2010 entstanden Großanlagen im europäischen Ausland. 2011 erfolgte die Installation der ersten Sonnenspeichersysteme. 2012 und 2013 wurden Volkskraftwerke projektiert und installiert. (fi)


Suche Jobs von HM PV
Solarenergie aus Pemfling

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Solarenergie

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Mauerer Familie)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.208.202.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog