Fehlings

Hersteller von Eisenbahntechnik aus Marl


Holz-Fehlings Gleistechnik und
Entsorgung GmbH
Adresse:
Gräwenkolkstr. 107
45770 Marl

Kreis: Recklinghausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02365-69940-0
Web: fehlingsgruppe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 44.976 von 140.000

> Mitarbeiter: 58 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1929

> Eigentümer:

Fehlings Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Fehlings ist ein Familienunternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf die Geschäftsfelder Eisenbahnoberbau und Baustellenver- und -entsorgung richtet.

In dem Geschäftsfeld Eisenbahnoberbau deckt die Firma ein umfassendes Angebot in der Baustellenversorgung und Baustellenentsorgung ab. In der Gleistechnik bietet Fehlings die Lieferung von Neu- und Gebrauchtstoffen, Gleisschwellen aus Holz sowie Stahl und Beton in allen Abmessungen und Typen.

Hinzu kommen Weichenschwellen aus Holz, Stahl und Beton in allen Abmessungen und Typen. Darüber hinaus besteht das Spektrum aus Kleineisen, Schienen, Weichen, Gleisjochen sowie Prellböcken und Gleisabschlüssen.

Ein weiteres Steckenpferd des Unternehmens ist die Entsorgung. Beispielhaft hierfür ist der Gleisrückbau, der den Rückbau von gesamten Gleisanlagen sowie die Planung und Durchführung inklusive Entsorgung und Verwertung der Oberbaustoffe beinhaltet.

In einer Schredderanlage in Herne steht die Produktion von Biomasse-Hackschnitzeln aus teerölimprägnierten Holzschwellen im Vordergrund. Darüber hinaus übernimmt Fehlings den Transport und die Verwertung von gebrauchten Schienen und Kleineisen.

Die Unternehmenschronik beginnt im Jahr 1929. In jenem Jahr gründete Otto Fehlings die Holzhandlung Fehlings im westfälischen Haltern. Schon sechs Jahre nachdem das Unternehmen ins Leben gerufen wurde, zog die Firma nach Marl-Sinsen um. Zudem begann man damit, Eisenbahnschwellen zu produzieren. Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Firma um eine Salzimprägnieranlage erweitert.

Highlight im Jahr 1964 war die Übernahme des Unternehmens durch den Sägeindustriemeister Otto Herrmann Fehlings. 1987 kam es zur Schließung der Imprägnieranlage in Marl-Sinsen. Zehn Jahre später wurde die Firma Holz-Fehlings Entsorgung gegründet. Kennzeichnend für das Jahr 1998 war die Zusammenführung der Firmen Holz-Fehlings Otto Fehlings Gleistechnik und Holzgroßhandlung mit Holz-Fehlings Entsorgung zur Firma Holz-Fehlings Gleistechnik und Entsorgung.

Nach Gründung und Beteiligung an der Vertriebsgesellschaft Fehlings Weiß Gleistechnik und Entsorgung Berlin im Jahr 2005 kam es drei Jahre später zur Partnerschaft und Beteiligung an der Künstler Bahntechnik in Holzwickede. Vorerst letztes Highlight war 2010 die Gründung und Beteiligung an der Vertriebsgesellschaft Fehlings Narosch Gleistechnik und Entsorgung München.

Die Firma ist in der nordrhein-westfälischen Stadt Marl angesiedelt. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Fehlings Familie)

Geschäftsführer
Otto Johannes Fehlings
Nicola Klein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Eisenbahntechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.12.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog