Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Holz Schiller Holzindustrie aus Regen

Privat

Eigentümer

1648

Gründung

640

Mitarbeiter

Die Firma Holz Schiller ist ein Experte für Holz.

Im Fokus des niederbayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Regen steht ein Komplettangebot rund um Holz. In der Leistungspalette enthalten sind Balkone und Treppen sowie Gartenzäune. Auch der Sichtschutz und Carports sowie Türen und Wintergärten gehören zum Portfolio. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch einen umfassenden Service. So werden Baugenehmigungsanträge gestellt und es finden Demontagen und Entsorgungen statt. Auf Wunsch werden komplette Montagen ausgeführt.

An Materialien gibt es massives Fichtenholz unter der Marke PremiumLife sowie das Produkt LongLife, bei dem es zuerst zu Ausschneidungen kommt und anschließend zum Zusammensetzen der Filetstücke. Beim eingetragenen Artikel AccoyaLife besteht eine langanhaltende Haltbarkeit. Bei DuraLife handelt es sich um eine Kunststofftechnologie für den Einsatz im Außenbereich. Leimholz steht in verschiedenen Holzarten zur Verfügung.

Weitere tschechische Standorte gibt es in Klatovy und Cheb sowie in Luby.

Urkundlich erwähnt wurde der Betrieb bereits im Jahre 1648. Im Laufe der Zeit expandierte das Unternehmen am Stammsitz in Regen. 1989 wurde die Produktion nach Metten verlegt. 1993 startete die Expansion nach Tschechien. 1996 wurde in Metten ein Neubau für das Leimholzwerk rund um Fenster und Türen sowie Fassaden gebaut. 1997 wurde ein Sägewerk und 2000 ein Fensterkantelwerk in Tschechien erworben. Zwischen 2006 und 2008 kam es in Regen zu Modernisierungen und Erweiterungen sowie zum Wiederaufbau des abgebrannten Werks für Fensterkanteln. (fi)

Chronik

Adresse

Holz Schiller GmbH

Pointenstr. 24-28
94209 Regen

Telefon: 09921-9442-0
Fax: 09921-807547
Web: www.holz-schiller.de

Heinrich Schiller ()
Helmuth Schiller ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 640 in Deutschland
Umsatz: 68 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1648

Handelsregister:
Amtsgericht Deggendorf HRB 896

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 293.374 Euro
Rechtsform:
UIN: DE131732669
Kreis: Regen
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Schiller Regen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Holz Schiller GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro