Horizon Global Germany
Autozulieferer aus Hartha

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Eigentümer

Horizon Global (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 28.891 von 140.000

Horizon Global Germany GmbH

Bahnhofstr. 2-4
04746 Hartha

Kreis: Mittelsachsen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 034328-652-0
Web: www.horizonglobal.com

Amtsgericht Chemnitz HRB 28241
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firma Horizon Global Germany offeriert Anhängerkupplungssysteme.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Sachsen mit Sitz in Hartha sind Services als Automobilzulieferer. Entwickelt, vertrieben und produziert werden schwerpunktmäßig Anhängerkupplungen. Darüber hinaus stehen Abschleppprodukte im Fokus. Abgerundet wird das Portfolio von der Qualitätssicherung. Zu den Kunden gehören neben Erstausstattern auch Händlernetzwerke sowie Endverbraucher. Die Kategorien erstrecken sich von Automobilen und die Sparte Freizeit bis zur Landwirtschaft.

Die jährliche Kapazität liegt bei 120.000 Produkten.
Die Marken erstrecken sich von Draw-Tite über Reese bis zu Bulldog und Fulton inklusive Witter und Westfalia.

Die amerikanische Muttergesellschaft hat den Sitz in Troy im Bundesstaat Michigan. Realisiert werden Anhängevorrichtungen sowie Transportmanagement-Produkte inklusive dem Zubehör. Zugeschnitten sind die Entwicklungen auf die OEMs und somit Erstausrüster als auch Groß- inklusive Einzelhändler. Es handelt sich um den führenden Designer und Produzenten sowie Verkäufer von qualitativen Anhänger- und Frachtmanagementlösungen innerhalb von Nordamerika und Europa. Etabliert sind in 17 Ländern 25 Standorte.

Die Wurzeln des Standorts resultieren von einem VEB-Großbetrieb für Stoßdämpfer. Ende der 1970er-Jahre kam es zur Zusammenarbeit mit der Firma AL-KO. Diese erwarb das Werk 1991. Allerdings trennte sich das Unternehmen 2013 von der Fahrzeugtechnik. Käufer war die nordamerikanische Firma TriMas Corporation. Anfang 2016 erfolgte die Umfirmierung zu Horizon Global. Im gleichen Jahr wurde zudem die Firma Westfalia Automotive aufgekauft. Zwei Jahre später wurden Arbeitsplätze abgebaut. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Horizon Global)

Geschäftsführer
Jay Samuel Goldbaum - früher bei Westfalia Automotive
Matthew Joseph Meyer
Karin Johanna Maria Nienhuis
Matthias Josef Siemer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.84.7.255 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog