Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hüntelmann Stahlverarbeitung aus Werpeloh

Privat

Eigentümer

1988

Gründung

120

Mitarbeiter

Hüntelmann ist eine Firma, die sich auf den Maschinen- und Stahlbau konzentriert. Auf diesem Gebiet ist das Unternehmen führend in Nordwest-Deutschland. Einen besonderen Stellenwert bei Hüntelmann haben Metallverarbeitungsarbeiten und dabei insbesondere die Blechverarbeitung.

Das Leistungsspektrum beinhaltet unter anderem das Fräsen, Lasern, Drehen, Schweißen und Lackieren. Das Unternehmen hat sich auf Serien- und Prototypenfertigung und Sondermaschinenbau spezialisiert.

Aber auch Montagearbeiten, CNC-Brenn- und Lasertechnik, CNC-Fräsen, CNC-Drehtechnik sowie CNC-Kant- und Verformungstechnik sind für das Unternehmen kein Fremdwort. Hinzu kommen Bolzenschweißverfahren, die NE-Metallverarbeitung, die TÜV-geprüfte Tankfertigung, Industrielackierungen sowie KTL- und Pulverbeschichtung in einer eigenen automatisierten Anlage.

Ein weiteres Steckenpferd des Unternehmens ist die Oberflächentechnik. Im Januar 2008 öffnete der Juniorchef Jürgen Hüntelmann einen neuen Unternehmenszweig. Er war die Basis zur Spezialisierung auf Oberflächentechnik. Hüntelmann Oberflächentechnik setzt auf die Veredlung von Metallen in KTL- und Pulverbeschichtungstechnik.

Seit mehr als 20 Jahren richtet die Firma zudem ihr Augenmerk auf den Drainagemaschinenbau, stellt Baugruppen für die Drainagemaschinen her und liefert wichtige Maschinenbauelemente.

Das Unternehmen, das im Jahr 1988 von Bernhard Hüntelmann gegründet wurde, ist im niedersächsischen Werpeloh zu Hause. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Emsland. (tl)

Chronik

Adresse

Hüntelmann GmbH & Co. KG

Große-Kreuz-Str. 5
49751 Werpeloh

Telefon: 05952-9394-0
Fax: 05952-9394-10
Web: www.huentelmann.com

Bernhard Hüntelmann (69)
Jürgen Hüntelmann (39)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Osnabrück HRA 120770
Amtsgericht Osnabrück HRB 121660

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE219326205
Kreis: Emsland
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Hüntelmann Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hüntelmann GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro