Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Davaso Zahlungsabwickler aus Leipzig

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

1000

Mitarbeiter

Davaso ist ein Unternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld darin liegt, Technologien und Dienstleistungen für Gesetzliche Krankenversicherungen anzubieten. Auf diesem Gebiet zählt Davaso zu den führenden Firmen. Der Name Davaso steht für Daten, Validierung und Software/Solutions. Das Unternehmen arbeitet für neun Regionen der Kassenärztlichen Vereinigungen als DMP-Datenstelle.

Insbesondere hat sich das mittelständisch geprägte Unternehmen mit dem Genehmigungs- und Abrechnungsmanagement sowie mit der Software-Entwicklung und -Auslieferung in der Branche einen Namen gemacht. Einen weiteren Schwerpunkt machen Beratungsdienstleistungen aus. Zu den weiteren Dienstleistungen zählen die Bereiche Papiermanagement Digitalisierung und Archivierung, Datenanalyse und das Führen von Vertragsdatenbanken.

Im Einsatz sind die Branchenlösungen für die Prüfung von Rezepten und Abrechnungen. Erbracht werden die Leistungen in Deutschland. In der Region zählt der Betrieb zu den größten 20 Arbeitgebern.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1990, als es mit nur wenigen Mitarbeitern ins Leben gerufen wurde. Die heutige Firma ist durch die Fusion der Firmen Inter-Forum und der Syntela IT-Dienstleistungs GmbH entstanden.

Gegründet wurde Inter-Forum im Jahre 1990 unter der Firmierung ABK Systeme. Ab 1995 wurden Daten für die gesetzlichen Krankenversicherungen erbracht. 1996 wurde die Tochtergesellschaft Inter-Forum Data Services etabliert.

Ab 1999 erweiterten sich die Geschäftsfelder und es wurden auch Arzneimittelreports erstellt. Seit 2005 entwickelt das Unternehmen Software. 2011 kam es zur Verschmelzung der Töchter und 2012 entstand die Aktiengesellschaft. 2015 nahm das Unternehmen die Bereiche Papiermanagement sowie die Archivlogistik ins Portfolio auf.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der sächsischen Stadt Leipzig. (tl)

Chronik

1990 Gegründet als ABK Systeme GmbH
1992 Umbenennung in INTER-FORUM Systemhaus
2015 Übernahme durch die Tabularius Verwaltungs GmbH (Davaso)

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Zahlungsabwickler

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Brenninkmeijer Familie)

Adresse

DAVASO AG

811
04316 Leipzig

Telefon: 0341-25920-0
Fax: 0341-25920-20
Web: www.davaso.de

Jan Schaller ()
Hans Günther Nolte ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Brenninkmeijer Familie (nl)
Typ: Familien
Holding: Bregal

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland
Umsatz: 42 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Leipzig HRB 32082

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE141624398
Kreis:
Region:
Bundesland: