Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Inter-Forum Zahlungsabwickler aus Leipzig

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

1000

Mitarbeiter

Die Firma InterForum ist fokussiert auf Softwares im Bereich Zahlungsabwicklung.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit dem Stammsitz in Leipzig stehen Dienstleistungen für gesetzliche Krankenversicherungen. Erbracht werden die Klassifikation und das Digitalisieren sowie die Archivierung. Schwerpunkt ist die Prüfung und Veredelung sowie Auswertung der Massendaten jeweils nach den kundenindividuellen Vorgaben. Im Einsatz sind die Branchenlösungen für die Prüfung von Rezepten und Abrechnungen. Erbracht werden die Leistungen in Deutschland. In der Region zählt der Betrieb zu den größten 20 Arbeitgebern.

Die Leistungspalette umfasst die Massendatenverarbeitungen sowohl von Rechnungen als auch Verordnungen. Darüber hinaus erfolgen die Prüfungen von Rezepten und Abrechnungen. Weiterhin bildet die bildgestützte Datenerfassung ein Tätigkeitsfeld. Auch kommt es zur Prüfung von Heilplänen und Kostenplänen bezüglich des Zahnersatzes. Abgerundet wird der Maßnahmenkatalog von der Langzeitarchivierung sowie dem Hosting.

Zum Einsatz kommen diverse eingetragene Produkte. Für die Rezeptprüfung gibt es als Instrumentarium Rezept300. Für Abrechnungsprüfungen wurde Kompass302 entwickelt und für das Genehmigungsverfahren steht GMS30x bereit.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1990 unter der Firmierung ABK Systeme. Ab 1995 wurden Daten für die gesetzlichen Krankenversicherungen erbracht. 1996 wurde die Tochtergesellschaft Inter-Forum Data Services etabliert. Ab 1999 erweiterten sich die Geschäftsfelder und es wurden auch Arzneimittelreports erstellt. Seit 2005 werden Softwares entwickelt. 2011 kam es zur Verschmelzung der Töchter und 2012 entstand die Aktiengesellschaft. 2015 wurde das Papiermanagement sowie die Archivlogistik ins Portfolio aufgenommen. (fi)

Chronik

1990 Gegründet als ABK Systeme GmbH
1992 Umbenennung in INTER-FORUM Systemhaus

Adresse

INTER-FORUM AG

Sommerfelder Str. 120
04316 Leipzig

Telefon: 0341-25920-0
Fax: 0341-25920-20
Web: www.inter-forum.de

Jan Schaller ()
Dr. Jörg Härtwig ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland
Umsatz: 42 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Leipzig HRB 18238

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE141624398
Kreis: Leipzig
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
INTER-FORUM AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro