Invacare

Anbieter von Medizintechnik aus Isny im Allgäu


Invacare GmbH

Adresse:
Alemannenstr. 10
88316 Isny im Allgäu

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07562-700-0
Web: www.invacare.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.214 von 140.000

> Mitarbeiter: 544 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Invacare (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Invacare ist ein Unternehmen aus der Medizintechnik, das sich auf die Fertigung von Produkten für die Mobilität sowie für die häusliche Pflege von in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkten Personen spezialisiert hat.

Zum Sortiment des Unternehmens gehören unter anderem:
  • Elektro-Rollstühle, Scooter
  • Sport- und Leichtgewichts-Rollstühle
  • Geräte zur Sauerstoff-Therapie
  • Badewannenlifter
  • WC-und Duschsysteme
  • Rollatoren und Gehhilfen
  • Pflegebetten, Patientenlifter
  • Anti-Dekubitus Produkte

Invacare vertreibt seine Produkte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Osteuropa. Konzipiert und produziert werden die Artikel in Deutschland in Isny im Allgäu und in Porta Westfalica. In Isny ist die Entwicklungsabteilung ansässig, wo unter anderem Badewannenlifter und WC- und Duschsysteme nach neuesten Erkenntnissen gestaltet werden. In Porta Westfalica befindet sich das europäische Kompetenzzentrum für Elektro-Rollstühle und Scooter.

Die Firma beschäftigt über 500 Mitarbeiter in Deutschland und gehört zum weltweit agierenden Invacare-Konzern aus den USA mit Hauptsitz in Elyria in Ohio. Das Unternehmen hat weltweit über 6.000 Mitarbeiter, vertreibt seine Produkte in 80 Ländern und produziert sie in 15 Kompetenzzentren auf der ganzen Welt.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1979 von Malachi Mixon. Seit 2004 gehört auch das Unternehmen Aquatec zu Invacare, das 1981 von Peter Schmidt gegründet wurde. Aquatec hat als erstes Unternehmen den Badenwannenlifter entwickelt und ist in diesem Segment nach wie vor führend. Die Hilfsmittel von Invacare und Aquatec sind vielfach auch optisch ansprechend und wurden mit Design-Preisen gewürdigt. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Invacare Aquatec GmbH in 88316 Isny im Allgäu / Telefon: 07562-700-0






Weitere Firmen dieser Gruppe (Invacare)

Geschäftsführer
Marc Binder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.23.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog