Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Karl Trebbau Wirtschaftsauskunfteien & Adressanbieter aus Köln

Privat

Eigentümer

1936

Gründung

110

Mitarbeiter

Die Firma Trebbau ist profiliert für das Direktmarketing.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln stehen umfassende Services rund um Werbemaßnahmen als Direktmarketing-Aktionen. Untergliedert sind die Geschäftsbereiche in Media und Listbroking sowie Online und Datenverarbeitung. Darüber hinaus sind die Tätigkeitsfelder Lettershop und Print Management im Portfolio enthalten.

Zum Spektrum Media bildet die responseorientierte Mediaplanung den Schwerpunkt. Dabei werden in Abhängigkeit zur Zielgruppe die jeweiligen Kommunikationslösungen entwickelt. Integriert sind sowohl klassische als auch dialogorientierte Maßnahmen. Die Verknüpfung findet online und offline statt.
Beim Aufgabenkreis Listbroking werden die relevanten Adressen generiert.
Im Segment Datenverarbeitung werden Adressen aufbereitet und gepflegt.

Der Betrieb gehört zu den fünf größten Dienstleistern im Fullservice.

Zurück geht das Unternehmen auf die Gründung des Adressenverlags im Jahre 1936 von Karl und Maria Trebbau in Berlin. Nach dem zweiten Weltkrieg kam es zum neuen Geschäftsbetrieb in Köln. 1951 konnte als erster Großkunde die Firma Salamander gewonnen werden. Damals wurden die Adressen aus Branchenbüchern übernommen und die Kuverts in Heimarbeit per Hand beschriftet. 1964 übernahm Sohn Karl-Peter die Leitung. Es folgten Erweiterungsbauten und der Kauf moderner Anlagen. 1989 kam es zur Aufspaltung der Geschäftsbereiche und die Adressen wurden ausgelagert. 1996 erfolgte als erster Direktmarker der Online-Auftritt. 2001 entstand das Druckzentrum. 2006 kam es zur Kurzfirmierung Trebbau, nachdem der Adressenverlag eingestellt worden war. 2009 wurde das Produkt 'directmedia' etabliert. (fi)

Chronik

Adresse

Karl Trebbau GmbH

Schönhauser Str. 21
50968 Köln

Telefon: 0221-37646-0
Fax: 0221-37646-4899
Web: www.trebbau.com

Karl-Peter Trebbau (75)
Gerd Kölzer ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 110 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1936

Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 16272

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 55.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE123050075
Kreis: Köln
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Trebbau Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Karl Trebbau GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro