Trebbau
Wirtschaftsauskunft aus Köln

Adresse
Trebbau direct media GmbH

Schönhauser Str. 21
50968 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0221-37646-0
Web: www.trebbau.com

Geschäftsführer
Jörg Hennig

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1936
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Trebbau Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Köln HRB 16272
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 55.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE123050075

wer-zu-wem-Ranking

Platz 17.951 von 140.000


Die Firma Trebbau ist profiliert für das Direktmarketing.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln stehen umfassende Services rund um Werbemaßnahmen als Direktmarketing-Aktionen. Untergliedert sind die Geschäftsbereiche in Media und Listbroking sowie Online und Datenverarbeitung. Darüber hinaus sind die Tätigkeitsfelder Lettershop und Print Management im Portfolio enthalten.

Zum Spektrum Media bildet die responseorientierte Mediaplanung den Schwerpunkt. Dabei werden in Abhängigkeit zur Zielgruppe die jeweiligen Kommunikationslösungen entwickelt. Integriert sind sowohl klassische als auch dialogorientierte Maßnahmen. Die Verknüpfung findet online und offline statt.
Beim Aufgabenkreis Listbroking werden die relevanten Adressen generiert.
Im Segment Datenverarbeitung werden Adressen aufbereitet und gepflegt.

Der Betrieb gehört zu den fünf größten Dienstleistern im Fullservice.

Zurück geht das Unternehmen auf die Gründung des Adressenverlags im Jahre 1936 von Karl und Maria Trebbau in Berlin. Nach dem zweiten Weltkrieg kam es zum neuen Geschäftsbetrieb in Köln. 1951 konnte als erster Großkunde die Firma Salamander gewonnen werden. Damals wurden die Adressen aus Branchenbüchern übernommen und die Kuverts in Heimarbeit per Hand beschriftet. 1964 übernahm Sohn Karl-Peter die Leitung. Es folgten Erweiterungsbauten und der Kauf moderner Anlagen. 1989 kam es zur Aufspaltung der Geschäftsbereiche und die Adressen wurden ausgelagert. 1996 erfolgte als erster Direktmarker der Online-Auftritt. 2001 entstand das Druckzentrum. 2006 kam es zur Kurzfirmierung Trebbau, nachdem der Adressenverlag eingestellt worden war. 2009 wurde das Produkt 'directmedia' etabliert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachinformatiker*in

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Unternehmenschronik

1936 Gegründet von Karl und Maria Trebbau

Weitere Informationen


Mehr Adressen Wirtschaftsauskunft


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.18.23 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog