Karl Buch Walzengießerei

Stahlverarbeitung aus Siegen


Karl Buch Walzengiesserei GmbH & Co. KG

Adresse:
Auf den Hütten 7
57076 Siegen

Kreis: Siegen-Wittgenstein
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0271-7003-0
Web: www.karlbuch.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.646 von 140.000

> Mitarbeiter: 103 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1855

> Eigentümer:

Buch Siegen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Karl Buch Walzengiesserei ist eine in sechster Generation geführte Firma, die sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Walzen, Ringen und Mänteln konzentriert. Anwendung finden die Produkte in den Bereichen Stahlindustrie, Nichteisen-Metallindustrie sowie in der Gummi- und Kunststoffindustrie. Zum Kundenkreis gehören darüber hinaus die Papier-, Lebensmittel und keramische Industrie.

Im Produktspektrum enthalten sind Warmbänder, Grobbleche, Stützwalzen, Stauchwalzen, Kaltbänder, Profilwalzen und Profilringe. Darüber hinaus bietet die Firma ihren Kunden individuelle Lösungen.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1855, als Karl Buch die Firma ins Leben rief. Zunächst konzentrierte man sich ganz auf den Kauf von Eisen von der Tiefenbacher Hütte. Zudem wurde das Eisen in hergestellte Formen gegossen. Im Jahr 1857 wurde die erste größere Walze ausgeliefert. Kennzeichnend für das Jahr 1905 war die Erweiterung der Kapazitäten in den Bereichen Gießerei und Dreherei.

Highlight im Jahr 1913 war die Errichtung des ersten chemischen Labors. Fortan konnten Walzen bis 40.000 Kilogramm gefertigt werden. Im Jahr 1942 entschloss man sich, den Maschinenguss aufzugeben und sich auf die Walzenproduktion zu spezialisieren. Kennzeichnend für das Jahr 1991 war die Errichtung einer neuen Produktionshalle für die Fertigung der Kalanderwalzen.

Im Jahr 2012 investierte Karl Buch Walzengießerei in eine neue Produktionshalle, die mit einem 100 Tonnen schweren Kran und einer neuen Portalfräsmaschine ausgestattet ist. Zudem wurde der Versandbereich neugestaltet.

Angesiedelt ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Siegen. Die Stadt befindet sich im Kreis Siegen-Wittgenstein. (tl)






Geschäftsführer
Johannes Buch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlverarbeitung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.190.232 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog