Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Franz Kerstin Sonstige Grosshändler aus Soest

Privat

Eigentümer

1848

Gründung

240

Mitarbeiter

Franz Kerstin ist ein bundesweit aktives Großhandelsunternehmen für Artikel rund um Haus und Garten. Die Geschäftstätigkeit ist in die drei Bereiche Hausbau, Haustechnik sowie Haus und Garten unterteilt. Jedem Bereich ist eine eigene Handelsgesellschaft zugeordnet. Das Sortiment umfasst unter anderem Türen, Baubeschläge, Leuchten, Küchen, Fliesen, Sanitär- und Heizungsprodukte sowie Werkzeug.

Neben dem Verkauf offeriert Franz Kerstin in seinen Geschäftsräumen umfangreiche produktbezogenen Beratung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Soest in Nordrhein-Westfalen unterhält eine Filiale in Zorbau in der Nähe von Leipzig und beschäftigt insgesamt 240 Mitarbeiter in ganz Deutschland.

Gegründet wurde die Firma von Franz Kerstin 1848 als kleines Handelsgeschäft. Bereits zehn Jahre später konnte die Firm ein neues Geschäftshaus einweihen und am Ende des Jahrhunderts wurden mehr als 50 Angestellte beschäftigt. Nach dem Krieg konnte Franz Kerstin wieder aufgebaut und neu eröffnet werden. Das Unternehmen wuchs in der Nachkriegszeit beträchtlich und der Großhandel verfügte 1976 schon über 27.500 Quadratmeter Verkaufs- und Lagerfäche.

Bis heute konnte der Großhandel nach Aufgabe der Einzelhandelstätigkeiten weiter ausgebaut werden. Geleitet wird Franz Kerstin heute von Karl-Hans Ilaender und sein Sohn Christoph Ilaender. Sämtliche Artikel können auch in einem Internet-Shop erworben werden. (jb)

Chronik

1848 Gegründet von Franz Kerstin
1972 Karl Hans Ilaender wird Gesellschafter

Adresse

Franz Kerstin
Zentrale Dienste GmbH & Co. KG
Clevische Str. 8-10
59494 Soest

Telefon: 02921-982-0
Fax: 02921-982-469
Web: www.franz-kerstin.de

Christoph Ilaender ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 240 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1848

Handelsregister:
Amtsgericht Arnsberg HRA 5041
Amtsgericht Arnsberg HRB 5401

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Soest
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Ilaender Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Franz Kerstin
Zentrale Dienste GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro