Franz Kerstin

Sonstige Grosshändler aus Soest


Franz Kerstin Zentrale Dienste GmbH

Adresse:
Clevische Str. 8-10
59494 Soest

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02921-982-0
Web: www.franz-kerstin.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.899 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1848

> Eigentümer:

Ilaender Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Franz Kerstin ist ein bundesweit aktives Großhandelsunternehmen für Artikel rund um Haus und Garten. Die Geschäftstätigkeit ist in die drei Bereiche Hausbau, Haustechnik sowie Haus und Garten unterteilt. Jedem Bereich ist eine eigene Handelsgesellschaft zugeordnet. Das Sortiment umfasst unter anderem Türen, Baubeschläge, Leuchten, Küchen, Fliesen, Sanitär- und Heizungsprodukte sowie Werkzeug.

Neben dem Verkauf offeriert Franz Kerstin in seinen Geschäftsräumen umfangreiche produktbezogenen Beratung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Soest in Nordrhein-Westfalen unterhält eine Filiale in Zorbau in der Nähe von Leipzig und beschäftigt insgesamt 240 Mitarbeiter in ganz Deutschland.

Gegründet wurde die Firma von Franz Kerstin 1848 als kleines Handelsgeschäft. Bereits zehn Jahre später konnte die Firm ein neues Geschäftshaus einweihen und am Ende des Jahrhunderts wurden mehr als 50 Angestellte beschäftigt. Nach dem Krieg konnte Franz Kerstin wieder aufgebaut und neu eröffnet werden. Das Unternehmen wuchs in der Nachkriegszeit beträchtlich und der Großhandel verfügte 1976 schon über 27.500 Quadratmeter Verkaufs- und Lagerfäche.

Bis heute konnte der Großhandel nach Aufgabe der Einzelhandelstätigkeiten weiter ausgebaut werden. Geleitet wird Franz Kerstin heute von Karl-Hans Ilaender und sein Sohn Christoph Ilaender. Sämtliche Artikel können auch in einem Internet-Shop erworben werden. (jb)






Geschäftsführer
Christoph Ilaender


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sonstige Grosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.236.219 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog