K+K

Supermärkte aus Gronau (Westf.)


K+K Klaas & Kock B.V. & Co. KG

Adresse:
Hans-Klaas-Str. 1
48599 Gronau (Westf.)

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02562-18-362
Web: www.klaas-und-kock.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 621 von 140.000

> Mitarbeiter: 7.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Klaas Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Klaas und Kock ist ein Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, das eine Kette von Supermärkten im Nordwesten Deutschlands, in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen betreibt.

Das Angebot in den derzeit über 200 Verbrauchermärkten umfasst etwa 18.000 Artikel des täglichen Bedarfs, darunter Getränke, Gemüse, Obst, Fleisch, Wurst, Brot, Milch und Milchprodukte. Die Märkte mit einer gesamten Verkaufsfläche von über 340.000 Quadratmetern befinden sich in einem Umkreis von rund 150 Kilometer rund um die Hauptverwaltung mit angeschlossenem Zentrallager im westfälischen Gronau.

Alle K+K-Märkte werden von der eigenen Großmetzgerei Drilander beliefert. Die wurde 1971 gegründet und liefert Frischfleisch und Wurstwaren aus der Region. Der eigene Fuhrpark zählt über 120 Fahrzeuge und versorgt alle Filialen täglich mit Ware. Etwa 7.000 Mitarbeiter sind bei Klass und Kock beschäftigt.

Gegründet wurde das familiengeführte Unternehmen 1950 von Hans Klaas und Hermann Kock als Großhandlung für Süßwaren. Der erste eigenen kleine Verkaufsladen eröffnete fünf Jahre später. 1961 wurde der erste Großraumladen in Nordhorn eröffnet und mit Beginn der Discounter-Welle wuchs auch K+K stetig an. 1965 erfolgte der Bau eines 4.000 Quadratmeter großen Zentrallagers am Stadtrand von Gronau und 1971 wurde die Gronauer Fleischfabrik mit Obst- und Gemüsezentrale sowie eigenen Werkstätten eröffnet.

Nach Bau eines Logistikzentrums im Jahr 1976 und neuer Hauptverwaltung 1978 konnte 1992 die 100. Filiale eröffnet werden und im Jahr 2007 die 200. K+K tritt als Sponsor des Jazzfestes in Gronau auf sowie eines Reitturniers in Halle in Westfalen.

Veterinärnummern: EV 1226 (Fleischerei) (jb)

Wesentliche Mitbewerber von K+K
Supermärkte aus Gronau (Westf.)
sind Combi (Bünting) und L. Stroetmann (Edeka).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Hans-Jürgen Klaas
Rolf Klaas
Joachim Klaas


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Supermärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.225.255.134 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog