Kleinhuis

Hersteller von Elektrotechnik aus Linz am Rhein


Hermann Kleinhuis GmbH + Co. KG

Adresse:
Asbacher Str. 141
53545 Linz am Rhein

Kreis: Neuwied
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02644-5606-0
Web: www.kleinhuis.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 29.782 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Familien Horn und Stiehl ua
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Kleinhuis ist eine Firma, die sich auf die Herstellung von Elektroinstallationskanälen, Kabelklemmen, Kabelverschraubungen und Erdungsmaterial spezialisiert hat.

Wichtige Geschäftsfelder sind der Großhandel, die Industrie und Energie, die Bereiche Öl und Gas sowie öffentliche Bauten, Infrastruktur und Verkehr und nicht zuletzt der Spezial- und Tunnelbau.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1920. Alexander Niedergesäß und Fritz Axthelm riefen den Betrieb ins Leben. Mitte der 1920er Jahre entschloss man sich, die Produktion ins brandenburgische Herzberg/Elster zu verlagern. Kurz darauf kam es zur Eintragung des Warenzeichens Niedax. Im Jahr 1928 wurde der Niedax-Hülsen-Spreizdübel patentiert.

Nach dem Zweiten Weltkrieg blieb Berlin Hauptsitz des Unternehmens, in Linz am Rhein wurde eine Zweigniederlassung eröffnet. Mit dem Start des Kabelrinnenprogramms im Jahr 1971 legte man den Grundstein für den Wandel von der Werkstatt- hin zur industriellen Fertigung. Im Jahr 1975 kam es zur Inbetriebnahme der eigenen Feuerverzinkerei.

Ansässig ist das Unternehmen, das sich zu 100 Prozent in Familienbesitz befindet, im rheinlandpfälzischen Linz am Rhein. Die Stadt liegt südlich von Bonn. (tl)






Geschäftsführer
Bruno Reufels
Alexander Horn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.190.156.80 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog