Kramer-Werke

Baumaschinenhersteller aus Pfullendorf


Kramer-Werke GmbH

Adresse:
Wacker-Neuson-Str. 1
88630 Pfullendorf

Kreis: Sigmaringen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07552-9288-0
Web: www.kramer-online.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.262 von 140.000

> Mitarbeiter: 450 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

Wacker Neuson SE
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kramer agiert als Marktführer für Baumaschinen.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Pfullendorf sind sowohl Baugeräte als auch Kompaktbaumaschinen unter der Marke Kramer. Hergestellt werden erklärtermaßen Spitzenprodukte. Das Programm erstreckt sich von Radlader über Teleskope bis zu Teleradlader. Entwickelt werden die Lösungen entsprechend der Anwenderbedürfnisse. Zugeschnitten sind die Entwicklungen auf die Bau- und Landwirtschaft sowie den Garten- und Landschaftsbau. Zudem nutzen die Techniken sowohl Kommunen als auch Mietparks und Recyclingbetriebe.

Betont werden die extreme Wendigkeit und die Geländegängigkeit sowie die Effizienz.
Im Bereich Radlader gibt es drei Ausführungen und für die Landwirtschaft zwei Versionen.
Rund um Teleskopradlader erstrecken sich die Schaufelinhalte von 0,65 bis 1,45 Kubikmeter.
Teleskoplader stehen mit sechs und mit sieben Metern zur Wahl.

Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft des Konzerns Wacker Neuson. Hauptsitz ist München. Präsentiert werden handgeführte Geräte wie Stampfer. Integriert ist auch die Marke Weidemann für Hoflader.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1925 in Gutmadingen durch die Brüder Kramer. Präsentiert wurden anfänglich Kleinschlepper und später Traktoren. 2000 erfolgte die Fusion mit der Gesellschaft Neuson. 2005 begannen Kooperationen mit der Marke Claas und zwei Jahre später kam es zur Fusion. 2008 wurde der Neubau des heutigen Firmensitzes bezogen. Ab 2012 entstanden Lösungen für die Landwirtschaft. 2017 endete die bisherige Claas-Kooperation zugunsten der Allianz mit John Deere. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Kramer-Werke
Baumaschinenhersteller aus Pfullendorf

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Wacker Neuson SE)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Christian Stryffeler
Martin Eppinger
Thomas Tilly


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baumaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.36.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog