Krause Präzisions-Kokillenguss

Werkzeugbauer aus Pappenheim


Krause Präzisions-Kokillenguss GmbH

Adresse:
Am Solnhofer Weg 6
91788 Pappenheim

Kreis: Weißenburg-Gunzenhausen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09143-1480
Web: www.krause-guss.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.215 von 140.000

> Mitarbeiter: 85 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1977

> Eigentümer:

Krause und Strunz Familien
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Krause ist spezialisiert auf den Kokillenguss.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz Pappenheim-Bieswang stehen Komplettservices rund um den Präzisions-Guss. Realisiert werden einbaufähige Werkstücke. Entwickelt werden die Produkte aus einer Hand von der Planung bis zur Auslieferung. Bei den Branchen handelt es sich um die Fördertechnik und Sicherheitstechnik sowie die Automobilindustrie und Beschlagindustrie. Zudem profitieren die Lebensmittelindustrie und die erneuerbaren Energien von den Lösungen. Abgerundet wird das Portfolio von der mechanischen Lohnbearbeitung aller Gussarten.

Gefertigt werden die kundenindividuellen Kokillen und damit die wiederverwendbaren Gießformen inklusive der Werkzeuge am Firmensitz. Realisiert werden vielseitige Formen sowie Kerne. Möglich sind kleine und große Stückzahlen von 20 bis etwa 20.000 Teile. Zum Einsatz kommen Messing und Kupfer sowie Aluminium-Bronze und Aluminium. Als Spezialgebiet zählt die Herstellung der eigenen Legierung.

Die Größe der Werkstücke erreicht bis 350 Millimeter.
Das Gewicht variiert zwischen zwanzig Gramm bis 15 Kilogramm.

Etabliert wurde eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung für den Modellbau und Prototypenbau.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1977 von den Brüdern Horst sowie Arthur Krause und Dietmar Straeten. 1983 kam es zu Erweiterungsbauten. 1986 und 1990 erfolgten Investitionen in den Neubau einer Gießerei sowie den Verwaltungstrakt. Davon betroffen waren auch die Abteilungen rund um die Bearbeitung inklusive des Formenbaus. Mittlerweile liegt die Leitung in Händen von zwei der Kinder Arthur Krauses. 2014 erfolgte eine Neuausrichtung. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Uli Krause
Britta Strunz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.233.58 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog