Lindner & Fischer Fahrzeugbau

Nutzfahrzeughersteller aus Langenau


Lindner & Fischer Fahrzeugbau GmbH

Adresse:
Riedheimerstr. 34
89129 Langenau

Kreis: Alb-Donau-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07345-9614-0
Web: www.lindner-fischer.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.596 von 140.000

> Mitarbeiter: 130 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

Lindner/Wilhelm/Bührle
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Lindner & Fischer ist spezialisiert auf Gefahrgut-Transporter.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Langenau stehen die Fertigung und der Vertrieb von Tankfahrzeugen. Zugeschnitten sind die Anwendungen auf vielseitige Einsatzbereiche wie Heizöl und Trinkwasser oder auch Pflanzenöle. Realisiert werden sowohl Tankaufbauten als auch Anhänger sowie Wechselsysteme. Möglich ist die Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Durch die Innovationskraft werden immer wieder Neuheiten präsentiert wie die Drucküberwachung namens PressureControl zur Vermeiden von Zwischenfällen beim Befüllen oder den Abgabevorgängen. Vervollständigt werden die Services vom Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen.

Im Bereich der Tankfahrzeuge gibt es vielseitige Ausführungen. Zur Wahl stehen Aufbauten und Anhänger sowie Sattelauflieger.

Darüber hinaus werden Silofahrzeuge entwickelt. Betont wird das Alleinstellungsmerkmal. Als Ergänzung steht das geschützte Produkt Pelfant bereit. Es handelt sich um eine mobile Lösung für Pelletanlagen zum Entsorgen von Restmengen.

Messanlagen und Wechselsystemen sowie Sonderfahrzeuge runden das Angebot ab.

Es gibt zwei Niederlassungen in Seefeld sowie Bad Fallingbostel. Etabliert ist zudem ein Netz an Servicestellen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988 durch Mitarbeiter der Neu-Ulmer Firma Stadtler Tankfahrzeug, die ihren Geschäftsbereich eingestellt hatte. 1991 kam es zum Kooperationsvertrag mit der Aktiengesellschaft Kasag Flückiger aus der Schweiz. Festgelegt wurde der Bau von Fahrzeugen für den dortigen Markt. Ab 1994 entstanden Niederlassungen. 2006 erfolgten Investitionen in den Stammsitz. 2018 wurde der Innovationspreis für das Konzept FlexiLink erzielt. (fi)






Geschäftsführer
Alfred Lindner
Siegfried Bührle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.100.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog