Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

L'Occitane Parfumindustrie aus Düsseldorf

Privat

Eigentümer

1976

Gründung

45

Mitarbeiter

L'Occitane ist ein Hersteller von Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukten, die hauptsächlich aus natürlichen Wirkstoffen hergestellt werden.

Zum Sortiment gehören unter anderem Pflegemittel wie Reinigungswasser, Make Up, Sonnenschutz, Körpermilch, Fußpflege, Shampoos, Duschgels, Schaumbäder, Flüssigseifen, Raumdüfte, Kerzen und Parfüms. Bei all diesen Produkten wird Wert gelegt auf die Verwendung von pflanzlichen Ölen und auf zertifizierte Bio-Verträglichkeit.

L'Occitane verkauft seine Waren in Verkaufsshops, die in der ganzen Welt zu finden sind und die im Franchise-System betrieben werden. Das Unternehmen wurde 1976 von Olivier Bausann in der Provence gegründet. Dieser presste zunächst Rosmarinöl aus einer alten Presse und verkaufte es auf lokalen Märkten. Nach dem Erwerb einer alten Seifenfabrik wurden dann Seifen auf pflanzlicher Basis entwickelt und der steile Aufstieg des Unternehmens nahm mit deren Verkauf seinen Fortgang.

Produkte von L'Occitane sollen Werter des Mittelmeerraumes repräsentieren. Um die Naturverbundenheit des Unternehmens zu betonen, wird auf Tests an Tieren verzichtet. Seit Firmengründung beteiligt sich L 'Occitane zudem an sozialen Projekten und unterstützt Programme zur nachhaltigen Entwicklung wie beispielsweise in Burkina Faso. (jb)

Chronik

Adresse

L 'Occitane GmbH

Königsallee 63-65
40215 Düsseldorf

Telefon: 0211-15977911

Web: de.loccitane.com

Sebastien Mercier (42)
Andrzej Mikolaj Pietrzak (42)

Ehemalige:
Dejan Loncaric () - bis 17.03.2016
Emmanuel Chodron de Courcel () - bis 08.04.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 45 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1976

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRB 52125

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Düsseldorf
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Reinold Geiger (at)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
L 'Occitane GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro