Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Mac Mode Textilindustrie aus Wald

Privat

Eigentümer

1973

Gründung

300

Mitarbeiter

Mac Mode ist ein Unternehmen der Textilbranche, das sich auf die Produktion von Hosen spezialisiert hat.

Sportliche Eleganz und Bequemlichkeit bei einem ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Aspekte, mit deren gesonderter Betonung das Unternehmen seine Hosen verkauft. Mehrere Damen- und Herrenkollektionen pro Halbjahr sollen für Abwechslung stehen.

In der Firmenzentrale, im bayerischen Ort Wald gelegen, arbeiten rund 300 Personen. Beliefert werden Kunden in vielen europäischen Ländern, vor allem in größeren Städten. Pro Jahr verkauft die Firma ungefähr fünf Millionen Hosen. Seine Stoffe bezieht die Firma ausschließlich von führenden europäischen Herstellern, die hochwertige Ware liefern. Trotzdem werden alle eingehenden Stoffe noch einmal gesondert auf ihre Qualität hin überprüft.

Das Unternehmen ist in der Lage, im Zwei-Wochen-Rhythmus neue Ware zu liefern. Für eine schnelle Auslieferung wird ein Depot-System mit angeschlossener e-commerce Lösung unterhalten, das bei Leerstand eines Artikels innerhalb von 48 Stunden durch die eigene Produktion aufgefüllt werden kann.

Gegründet wurde das Unternehmen 1973 in Wald in der Nähe von Regensburg von Max Ganzbühler. Im ersten Jahr verkaufte das Unternehmen etwa 134.000 Hosen. (sc)

Chronik

Weitere Links

Adresse

MAC Mode GmbH & Co KgaA

Industriestr. 2
93192 Wald

Telefon: 09463-855-0
Fax: 09463-855-199
Web: www.mac-mode.com

Eveline Schönleber ()

Ehemalige:
Eveline Schönleber ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1973

Handelsregister:
Amtsgericht Regensburg HRA 5849
Amtsgericht Regensburg HRB 6757

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE189285753
Kreis: Cham
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Eveline Schönleber (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
MAC Mode GmbH & Co KgaA

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro