März
Textilindustrie aus München

> 110 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1920

> Eigentümer

Bezner Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 23.375 von 140.000

MAERZ Muenchen KG

Bayerwaldstr. 7
81737 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-62727-0
Web: www.maerz.de

Amtsgericht München HRA 95732
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE272463452

MÄRZ ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen Strickwaren mit Hauptsitz in München. Das Unternehmen produziert Bekleidungsartikel, die erfolgreich im Premium-Segment verkauft werden. Das Portfolio umfasst:
  • Pullover
  • Strickjacken
  • Shirts
  • Blusen / Hemden
  • Accessoires

Das Unternehmen wurde im Jahr 1920 von Wolfgang und Thea März gegründet. Zu Beginn umfasste das Sortiment Pullover, gestrickte Bademode und Füßlinge. Im Jahre 1956 wurde MÄRZ offizieller Ausstatter der deutschen Ski Olympiamannschaft. Heutzutage geht MÄRZ mit dem Bayerischen Skiverband sportliche Wege. Mit dem Engagement im Skisport schließt sich für das Unternehmen ein Kreis aus Tradition und Erfahrung. Durch die Eröffnung eines eigenen Produktionswerks in der ungarischen Puszta im Jahre 1990, konnte das Unternehmen weiter expandieren.

MÄRZ vertreibt seine Strick-und Wirkwaren bei Facheinzelhändlern, in eigenen Fachgeschäften, Outlets, sowie im Onlineshop. Rund 20 Prozent der Produktion ist für den Export bestimmt. Außerhalb des deutschen Heimatmarktes werden die Kollektionen zum Beispiel auch in Österreich, Niederlande, Belgien, der Schweiz und Russland verkauft.

Im Mai 2010 übernahm der schwäbische Hemdenhersteller Olymp das Unternehmen. MÄRZ produziert aber weiterhin eigenständig und unter eigenem Namen von München aus. (jb)


Die Marke von März
Textilindustrie aus München
ist MÄRZ (Damen- und Herrenkollektionen).


Suche Jobs von März
Textilindustrie aus München

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Katja Beibl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.147.0.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog