Olymp Bezner
Textilindustrie aus Bietigheim-Bissingen
Download Unternehmensprofil

> 390 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> 1951 Gründung

Olymp Bezner KG

Höpfigheimer Str. 19

74321 Bietigheim-Bissingen

Kreis: Ludwigsburg

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07142-592-0

Fax: 07142-592-19

Web: www.olymp.com

Gesellschafter

Bezner Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRA 300488
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE144960154

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 2.310 von 120.000

Kontakte

Inhaber
Mark Bezner
Olymp ist ein Unternehmen aus der Bekleidungsindustrie. Der Textilfabrikant mit Sitz in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart produziert Hemden, Polo-Shirts, Krawatten und T-Shirts für Herren. Die modischen und hochwertigen Bekleidungsstücke sind bekannt für ihre Vorteile beim Tragen und Pflegen, da sie überwiegend bügel- und knitterfrei sind.

Das Unternehmen wurde 1951 von Eugen Benzer gegründet. Das inhabergeführte Familienunternehmen produziert jährlich etwa 6,7 Millionen Bekleidungsstücke und verkauft seine Ware weltweit in ungefähr 40 Länder. Knapp 400 Mitarbeiter in Deutschland und ungefähr 3.000 weltweit arbeiten für Olymp.

Olymp verfügt über Produktionsstätten in sechs Ländern und verkauft seine Ware in etwa 20 eigenen Verkaufsläden bundesweit. Außerdem wird die Bekleidung über Fachhändler vertrieben, über mehrere Online-Händler sowie über ein eigenes Online-Portal. In Bezug auf Hemden gilt Olymp als erfolgreichste Marke der letzten Jahre im europäischen Markt.

Der Bekleidungshersteller wirbt damit, bei der Fabrikation seiner Ware ökologisch und sozial verantwortungsvoll zu handeln. Man hat sich für seine Angestellten unter anderem zur Einhaltung sozialer Mindeststandards verpflichtet.

Olymp konnte seinen Umsatz trotz Finanzkrise im ersten Halbjahr 2009 steigern und die Anzahl der Mitarbeiter erhöhen. Der weltweite Export von Bekleidung soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden. Man plant, die Verkaufszahlen nicht nur in Europa, sondern auch in China weiter zu erhöhen.

Mit der Herstellung eines Polohemdes aus speziellen Microfasern konnte Olymp vor kurzem erneut seine Innovationsfähigkeit unter Beweis stellen. Dieses Hemd verfügt über Eigenschaften wie Schnelltrocknung, Temperaturregulierung, Atmungsaktivität und Hautsympathie. Feuchtigkeit soll schneller nach außen abgegeben werden als bei reiner, herkömmlicher Baumwolle. Zudem ist das Hemd bügel- und knitterfrei. (jb)

Die Marken von Olymp Bezner
Textilindustrie aus Bietigheim-Bissingen
sind Marvelis (Hemden) und Olymp Luxor (Hemden).

Suche Jobs von Olymp Bezner
Textilindustrie aus Bietigheim-Bissingen

Chronik

1951 Gegründet von Eugen Benzer
2010 Übernahme des Münchener Strickwarenhersteller März AG

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Textilindustrie

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Bezner Familie)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.236.187.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog