Maier & Korduletsch
aus Vilshofen an der Donau

Adresse
Maier & Korduletsch Energie GmbH

Passauer Str. 21
94474 Vilshofen an der Donau

Kreis: Passau (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08541-9605-20
Web: www.maierkorduletsch.de

Geschäftsführer
Alexander Maier
Johann Berger
Lorenz Maier

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1919
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Maier Mineralöl Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Passau HRB 4796
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE130954880

wer-zu-wem-Ranking

Platz 4.817 von 140.000


Maier & Korduletsch ist eine in vierter Generation geführte Firma, die sich auf die Versorgung mit Energie spezialisiert hat. Stand vor rund 100 Jahren der Verkauf im Fokus, konzentriert man sich heute vermehrt auf Beratung, Service und Fachwissen in den Bereichen Energie, Wärme und Mobilität.

Der mittelständisch geprägte Betrieb bietet seinen Kunden nicht nur Heizöl, sondern auch Holzpellets, Erdgas, Schmierstoffe und Strom, sondern auch Kraftstoffe und AdBlue. Nicht zuletzt hat sich Maier & Korduletsch mit seinem eigenes Shell-Tankstellennetz mit 42 Stationen bei seinen Kunden einen Namen gemacht.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Agrar, Werkstatt und Autohaus sowie Energiewirtschaft. Zudem setzen Firmen mit Schwerpunkt auf Baugewerbe und Transport auf das Leistungsspektrum von Maier & Korduletsch.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1919. In jenem Jahr übernahm Josef Maier in Vilshofen einen Betrieb, der mit Öl, Petroleum, Fetten, Kerzen und Farben handelte. 1938 gründete Fritz Korduletsch in Passau eine Vertretung der Deutsch-Amerikanischen Petroleumgesellschaft.

Zudem wurde 1953 mit der ESSO ein Agenturvertrag für Kraftstoffe, Petroleum und Schmierstoffe geschlossen. Zudem wurde ein flächendeckendes Tankstellennetz in Niederbayern aufgebaut. Im Jahr 2002 führten die Maier Mineralöle GmbH und die Fritz Korduletsch ihre Produkte und Leistungen unter einem Dach zusammen. Zudem wurde eine Niederlassung mit Tankstelle in Schärding ins Leben gerufen.
Seit 2003 ist das Unternehmen zu 100 Prozent im Besitz der Familie Maier.

Im Jahr 2006 wurde das Produktportfolio um die regenerativen Energieträger Holzpellets und Pflanzenöl erweitert. Im Jahr 2007 wurden Schmierstoffe ins Sortiment aufgenommen.

Ansässig ist das Unternehmen im bayerischen Vilshofen an der Donau. Die Stadt befindet sich im Landkreis Passau. Die inhabergeführte, mittelständische Unternehmensgruppe verfügt über Standorte in Bayern, Österreich und Tschechien. (tl)


Unternehmenschronik

1919 Josef Maier übernimmt einen Betrieb in Vilshofen
1938 Eintritt der Söhne Oskar und Erich
1938 Fritz Korduletsch gründet ein Unternehmen in Passau
1987 Eintritt des Enkels Alexander Maier
2002 Fusion von Maier und Korduletsch
2003 Eröffnung einer Niederlassung mit Tankstelle in Schärding

Mehr Adressen Chemiegrosshandel


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.225.1.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog