Matzen & Timm

Kunststoffteile aus Norderstedt


Matzen & Timm GmbH

Adresse:
Nordportbogen 2
22848 Norderstedt

Kreis: Segeberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 040-8532120
Web: www.matzen-timm.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 48.983 von 140.000

> Mitarbeiter: 66 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

Streubesitz und drei Alteigentümerfamilien
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Matzen & Timm ist ein Unternehmen aus der Kunststoffbranche, das seinen Schwerpunkt auf die Herstellung von Schläuchen, Faltenbalgen, Manschetten oder Formteilen richtet. Zum Einsatz kommen vor allem hochwertige synthetische Kautschukmaterialien wie Neopren oder Silikon. Bei den Produkten dreht es sich in erster Linie um kundenspezifische Sonderanfertigungen.

Zum Kundenkreis gehören Firmen aus der Luftfahrtbranche, der Wehrtechnik, dem Automobilsektor oder dem Schienenverkehr.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1925, als die beiden Hamburger Kaufleute Oscar Matzen und Otto Timm den Betrieb als Exportfirma ins Leben riefen. Einige Zeit war Matzen & Timm einer der führenden europäischen Händler für Steinsalz mit Absatzmärkten im westlichen Afrika. Ende der 1950er-Jahre war Matzen & Timm Alleinvertriebspartner für extrem leichte Hochtemperaturschläuche.

Im Jahr 2003 wurde Matzen & Timm Teil der Masterflex-Gruppe in Gelsenkirchen. Drei Jahre später wurde der Firmensitz und seine Produktion nach Norderstedt verlagert. Auch heute noch liegt der Hauptsitz im schleswig-holsteinischen Norderstedt, nördlich der Hansestadt Hamburg. Darüber hinaus hat das Unternehmen einen Produktionsstandort in Plana in der Tschechischen Republik. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Matzen & Timm
Kunststoffteile aus Norderstedt

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Streubesitz und drei Alteigentümerfamilien)

Geschäftsführer
Mark Becks
Peter Carsten Bremer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.218.230 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog