Maxhütte
Stahlbauer aus Sulzbach-Rosenberg

Adresse
Maxhütte Technologie GmbH & Co. KG

Erzhausstr. 1
92237 Sulzbach-Rosenberg

Kreis: Amberg-Sulzbach
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09661-60-0
Web: www.maxhuette-technologie.de

Geschäftsführer
Wolfgang Eichenseer
Max Aicher - früher bei Max Aicher

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 161 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1995
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Max Aicher Gruppe
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Amberg HRA 1835
Amtsgericht Amberg HRB 1905
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:

UIN: DE174407976

wer-zu-wem-Ranking

Platz 23.403 von 140.000


Maxhütte Technologie ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf den Maschinen- und Anlagenbau sowie auf die Elektrotechnik richtet. Im Mittelpunkt stehen die Planung und Entwicklung neuer Produkte in den Bereichen Automatisierungstechnik, Gebäudeautomatisierung sowie in der Mess- und Regeltechnik.

Die Kernkompetenzen liegen im Bau von Maschinen- und Anlagenbau zur Herstellung von Rohren und Stangen sowie von Einrichtungen zur Automatisierung von Fertigungsabläufen in der Rohr- und Stangenherstellung oder -verarbeitung. Hinzu kommen Sondermaschinen für die allgemeine Industrie, Zuführungen, Vereinzelungen, Transporteinrichtungen, Wiegeeinrichtungen sowie Komplettlösungen.

Maxhütte Technologie bietet Anlagen- und Teilanlagenengineering, Projektierungen, elektrische und mechanische Planungen und Berechnungen sowie Komponentenentwicklung und Schaltanlagenbau. Ebenso im Leistungsspektrum festgeschrieben sind das Schweißen, Baustellen- und Werkstattmontagen, Anlagenüberwachung sowie Inbetriebnahmen und Dokumentationen.

In der Sparte Elektrotechnik setzt sich das Leistungsportfolio aus der Beratung und Entwicklung von Lösungsvorschlägen sowie aus dem Engineering und aus Projektierungen zusammen. Zudem spielen Programmierungen, Software-Entwicklungen, Schaltanlagenfertigungen, Elektromontagen und Inbetriebnahmen eine wesentliche Rolle bei Maxhütte Technologie.

Die Keimzelle des Unternehmens liegt im Jahr 1995, als das Unternehmen Maxhütte Technologie offiziell gegründet wurde. Zum damaligen Zeitpunkt firmierte die Firma unter dem Namen MH-Dienstleistung. Seit der Gründung gehört die Firma zur Max-Aicher-Unternehmensgruppe. Zudem wurden die Tätigkeiten der Duisburger Schlacken Union übernommen.

Im Jahr 2002 kam es zum Aufbau des Tätigkeitsfeldes Automatisierungstechnik. Im selben Jahr musste der Hauptauftraggeber, das Neue Maxhütte Stahlwerk Konkurs anmelden. Infolgedessen baute 2003 das Unternehmen das Tätigkeitsfeld Metallbearbeitung und Service auf.

Nach der Eröffnung eines Berufsbildungszentrums im Jahr 2006 kam es zwei Jahre später zur Umfirmierung in Maxhütte Technologie. Highlight im Jahr 2013 war die Beantragung des ersten MHT-Patentes für eine intelligente Wärmepumpenansteuerung.

Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Sulzbach-Rosenberg. Die Stadt liegt im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach. (tl)


Unternehmenschronik

1995 Gegründet durch die Max-Aicher-Unternehmensgruppe

Mehr Adressen Stahlbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.168.113.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog