Medi Bayreuth
aus Bayreuth
Download Unternehmensprofil

> 1250 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> 1951 Gründung

medi GmbH & Co. KG

Medicusstr. 1

95448 Bayreuth

Kreis: Bayreuth (Stadt)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 0921-912-0

Fax: 0921-912-370

Web: www.medi.de

Gesellschafter

Weihermüller Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bayreuth HRA 529
Amtsgericht Bayreuth HRB 166
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE132354257

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 2.980 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Gerhard Kolb
Stefan Weihermüller
Dirk Treiber
Die Firma medi ist weltweit führend für Kompressionsstrümpfe.

Im Zentrum des oberfränkischen Familienbetriebs mit Sitz in Bayreuth steht die Produktion von diversen Marken im medizinischen und sportlichen sowie im modischen Bereich.

Im Segment Medical bilden Kompressionsstrümpfe der Marke medi den Schwerpunkt. Darüber hinaus werden Bandagen sowie Orthesen entwickelt. Zu den weltweit führenden Produzenten zählt das Unternehmen in Bezug auf medizinische Strümpfe zur Thromboseprophylaxe sowie Strumpfverbände zur Reduzierung des Risikos einer Thrombose nach operativen Eingriffen oder dem Klinikaufenthalt.

Hergestellt werden darüber hinaus Prothesenpassteile sowie orthopädische Einlagen.
Mit CEP wird die Sportmarke offeriert. Zur Verfügung stehen von Shirts über Socken bis zu Hosen und Sleeves.

Unter der Marke ITEM m6 werden modische Produkte im Bereich Strümpfe und Shapewear angeboten. Bei der Entwicklung geht es um die Schaffung des körperlichen Wohlbefindens.

Zurück geht das Unternehmen auf die Firma Weihermüller und Voigtmann in Pausa. Hergestellt wurden Strümpfe und Mieder. 1951 entstand durch die Gründersöhne Wolfgang Weihermüller und Günther Voigtmann die Firma WeCo. 1964 kam es zur Entwicklung des medi-Kompressionstrumpfes. Von 1972 an erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1982 wurde medi USA gegründet. 1991 erfolgte die Umfirmierung auf medi. 2007 entstand die Sportmarke und 2009 der Bereich Lifestyle. 2009 kam es zur Zusammenarbeit mit Wolfgang Joop. 2011 wurde die gemeinnützige Organisation 'medi for help' gegründet. Seit 2013 werden die Bayreuther Bundesliga-Basketballer als Hauptsponsor unterstützt. (fi)


Suche Jobs von Medi Bayreuth
aus Bayreuth

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.144.55.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog