Mertens AG

Büromöbelhersteller aus Willich


Mertens AG

Adresse:
Stahlwerk Becker 8
47877 Willich

Kreis: Viersen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02154-4705-0
Web: www.mertens.ag

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.779 von 140.000

> Mitarbeiter: 220 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1980

> Eigentümer:

Mertens Willich Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma MerTens ist ein Profianbieter für Objekteinrichtungen.

Im Fokus der nordrhein-westfälischen Aktiengesellschaft mit Sitz in Willich steht das Entwickeln und Produzieren von Möbeln im Bereich der Arbeitswelt. Zu den Services gehört die Beratung bezüglich des individuellen Corporate Design. Auch erfolgt eine Unterstützung zur Auswahl der Immobilien inklusive der Realisierung von Leitsystemen. Vervollständigt werden die Dienstleistungen von der Ausstattung bis zu den Dekorationen. Der Kundenkreis setzt sich aus mittelständischen sowie großen Unternehmen zusammen.

Schwerpunkte sind Büroformen und der Empfang sowie Konferenzräume und Rückzugszimmer. Auch werden Archive und Mitarbeiterrestaurants eingerichtet. Zuvor wird eine Grundlagenermittlung durchgeführt und eine konzeptionelle Raumplanung entwickelt. Bei der anschließenden Ausführungsplanung erfolgt die Bestätigung der kundenindividuellen Flächenvision.

Im Bereich raumbildender Ausbau bilden die Akustik und die Lichtkonzepte sowie der Ausbau eine Kernkompetenz. Abgerundet werden die Services von Bodenbelägen und der Raumgliederung.

Etabliert wurden zwei Niederlassungen an den Standorten Rhein-Main sowie Berlin-Brandenburg.

Es handelt sich um eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft.

Als Referenzen sind die Düsseldorfer Huawei Technologies und Teltower Hosch Gebäudeautomation sowie der Neusser Bauverein aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1980 durch Hans-Peter Mertens. Anfänglich wurden Services als Händler für die Einrichtungen von Büros erbracht. Im Laufe der Jahre erweiterten sich die Geschäftsfelder auf die Objekt-Dienstleistungen. 2013 wurde der heutige Firmensitz bezogen. Mittlerweile ist die zweite Generation in der Leitungsebene vertreten. (fi)






Vorstand
Mike Mertens
Matthias Engenhorst


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Büromöbelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.59.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog