Metzger & Mendle
aus Fischach OT Aretsried

> 450 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1922

> Eigentümer

Kohler/Rumbucher
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 12.047 von 140.000

Metzger & Mendle GmbH

Industriestr. 8
86850 Fischach OT Aretsried

Kreis: Augsburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08236-588-0
Web: www.metzger-mendle.com

Amtsgericht Augsburg HRB 13773
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811914911

Die Firma Metzger & Mendle ist ein Profi für Schreibartikel.

Schwerpunkte des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Fischach ist die Produktion von Kunststoffartikel zum Einsatz im Büro und Haushalt. Hergestellt werden ferner Produkte rund um Hobby und Basteln sowie ein Sortiment an Schreibwaren Blister. Werbeartikel und Haushaltsartikel runden das Programm ab.

Der Service bezieht auch Sonderanfertigungen mit ein sowie die Herstellung von Spritzgusswerkzeugen nach den jeweiligen Vorlagen.

Das Programm umfasst rund 260 Artikel. Zur Verfügung steht eine eigene Abteilung für die Konfektionierung und Kommissionierung sowie Verpackung.
Möglich ist das Bedrucken der Artikel nach kundenindividuellen Wünschen.
Produziert wird auf einer Fläche von 15.000 Quadratmeter.

Bei der Herstellung von Schulartikeln und Produkte fürs Büro kommen 18 Spritzgussmaschinen zum Einsatz. Produziert wird eine Menge von 35 Tonnen bis 550 Tonnen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1922. Ursprünglich standen Kornkämme im Fokus. Von 1955 an wurden auch Haushaltsartikel ins Programm aufgenommen. 1970 wurde der Betrieb von der Gruppe Hörauf & Kohler übernommen. 1975 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Artikel für Büros und die Schulen. So wurde der 'Schreibtisch-Boy' mehr als eine Million Mal verkauft. 2002 erweiterten sich die Geschäftsfelder erneut. 2009 kam es zur Übernahme des Programms der Büroartikel aus Kunststoff von Voss + Sohn und 2011 von 30 Spritzgusswerkzeugen der Firma West. (fi)






Geschäftsführer
Dieter Kohler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sonstige Grosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.201.16.34 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog