August Töpfer & Co.

Sonstige Grosshändler aus Hamburg


August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG

Adresse:
Raboisen 58
20095 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-32003-0
Web: www.atco.de

> 300 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet 1912

> Eigentümer

Ernst Hamburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.309 von 140.000

Atco ist ein Dienstleister, der für Kunden aus dem Einzelhandel und der Süßwarenproduktion zahlreiche Serviceleistungen bietet.

Das in Hamburg angesiedelte Unternehmen sieht sich als Systemanbieter, dessen vielfältige Tätigkeiten für die Auftraggeber alle Leistungen aus den Bereichen Import, Lagerung, Verpackung sowie Logistik abdecken.

Zu den Feldern, in denen das Unternehmen tätig ist, zählen:
  • Lebensmittelrohstoffe
  • Futtermittelrohstoffe
  • Kosmetikprodukte
  • Enzyme
  • Abpackungen und
  • Logistik

Die ersten drei Bereiche werden auch in Bioqualität umgesetzt. Zu den Lebensmitteln gehören Malz-, Salz- und Fischprodukte, Trockenfrüchte und der Zuckerhandel. Bei Futtermitteln gibt es neben der Handelsabteilung auch eine Maklerei für Trockenschnitzel-Pellets, Vinasse, Getreide und Getreideprodukte.

Kosmetika werden von Atco selbst entwickelt, hergestellt und abgepackt. Kernsegmente sind neben kosmetischen Erzeugnissen auch Badezusätze, Süßmittel und Instant-Mischungen. Im Verpackungssektor verfügt das Unternehmen über gut fünfzig vollautomatische Packlinien, die jederzeit nach Kundenwunsch variiert werden können. Enzyme werden auch als Distributeur der Firma Genencor für die Bundesrepublik vertrieben.

August Töpfer gründete das Unternehmen 1912 als Kolonialwarengroßhandel in Weimar. Es ging allerdings schon 1918 nach dem Tod des Gründers in den Besitz der Familie Ernst über, die es bis heute in der dritten Generation mit Rudolf und Robert Ernst führen. Aus der einige Jahre nach der Übernahme in Hamburg eröffneten Filiale ging nach 1945 der neue Hauptsitz hervor. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Rudolf Ernst
Robert Ernst
Jan Vincent Rieckmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sonstige Grosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.42.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog