C. Melchers

Sonstige Grosshändler aus Bremen


C. Melchers GmbH & Co. KG

Adresse:
Schlachte 39/40
28195 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-1769-0
Web: www.melchers.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.031 von 140.000

> Mitarbeiter: 700 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1806

> Eigentümer:

Melchers-Gruppe Bremen
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Melchers agiert als Global Player für Asiengeschäfte.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Bremen stehen Dienstleistungen zum Ebnen von Handelsgeschäften im Ausland. Der Schwerpunkt liegt auf Asien. Zudem werden auch Services in anderen Zukunftsmärkten angeboten. Es handelt sich um einer der führenden Dienstleister innerhalb der Sparte.

Das Leistungsportfolio erstreckt sich von der Beschaffung der Rohstoffe über den Import bis zum Export. Darüber hinaus bilden die Markterschließung sowie die Zielmarktauswahl in Bezug auf den Einkauf sowie den Verkauf eine Kernkompetenz. Die strategische Beratung ergänzt das Aufgabengebiet genauso wie die Herstellung der Waren oder die Logistik jeweils vor Ort. Vervollständigt werden die Services vom Marketing sowie dem Vertrieb.

Etabliert wurde ein Netzwerk von rund 50 Tochterunternehmen. Es gibt diverse deutsche Niederlassungen sowie weltweite Standorte von Asien über China bis zu Australien.

Gegründet wurde das Unternehmen anno 1806 von Carl Melchers sowie Carl Focke. Es handelte sich um eine Segelschiff-Reederei sowie ein Handelshaus. Schwerpunkte waren Auswanderungen nach Nordamerika sowie der Warentransport. Von der zweiten Generation wurden ab 1846 Niederlassungen von Mexiko bis Hongkong etabliert. Im Zuge des ersten Weltkriegs wurde das Eigentum in China sowie Hongkong beschlagnahmt. 1918 endete die Familienführung. Im Zweiten Weltkrieg kamen die Geschäfte nahezu zum Erliegen. Ab 1952 startete wieder der Ausbau des Niederlassungsnetzes. 2012 erfolgte die Umwandlung der chinesischen Repräsentanzen zu Kapitalgesellschaften. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Nicolas C. S. Helms
Dirk Sänger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sonstige Grosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.237.255 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog